Vorschau auf das Wochenende 11./12.02.2012

Neun Mannschaften sind am kommenden Wochenende im Einsatz. Zwei davon genießen Heimrecht. Die 2. Herren und 1. Herren spielen in der Halle Zetel ab 17:30 Uhr und erhoffen sich Unterstützung. Spitzenspiele und Richtungsweisende Spiele prägen das Wochenende. Die große Vorschau findet ihr im nachfolgenden Link...

• wJB: Gleich zu Beginn des Wochenendes tritt die wJB zum Topspiel bei der HSG Varel an. Nach dem überzeugenden Sieg am letzten Sonntag gegen den TuS Esens, soll auch der zweite direkte Konkurrent besiegt werden. In den ersten zwei Spielen gab es jeweils einen Sieg beider Mannschaften, so dass es hier wieder sehr spannend werden wird. Der Sieger kann hier einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.
  • 3. Herren: Nur einen Punkt konnte die Mannschaft bisher erringen. Dies soll sich gegen den Tabellennachbarn nun endlich bessern. Das Hinspiel wurde seinerzeit nur knapp verloren, so dass man sich berechtigte Hoffnung machen kann den ersten "Zweier" zu erringen.
  • 1. Damen: Daheim stottert der Motor zur Zeit etwas. Auswärts zeigte die Mannschaftr zuletzt gute Leistungen. Gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber soll sich das nicht ändern. Im Hinspiel gewann die Mannschaft nur knapp, so dass die Mannschaft gewarnt sein soll den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Außerdem sollte der 5. Tabellenplatz weiterhin Saisonziel sein.
  • 2. Herren: Nach den Ergebnissen der letzten Wochen hat die Mannschaft den Anschluss zum Mittelfeld verloren. Nun geht es daheim gegen den Tabellenletzten. Hier geht die Mannschaft als Favorit ins Spiel, da die Gäste auch noch ohne Saisonsieg am Tabellenende steht. Vielleicht kann man doch noch den Weg ins Mittelfeld zurückfinden.
  • 1. Herren: Nach zwei Wochenenden ohne Spiel erwartet die Mannschaft mit dem TV Bohmte einen direkten Konkurrenten aus dem Mittelfeld. Die starke Heimserie (sechs Siege in sieben Spielen) soll auch hier weiter ausgebaut werden, um sich im oberen Mittelfeld weiter festzusetzen. Trainer Frosch kann dabei voraussichtlich auf einen vollen Kader zurückgreifen.
  • mJC: Im Mittelfeld steht die mJC nach drei Spielen in der Meisterrunde. Am Sonntag trifft die Mannschaft nun auf die noch sieglose Auricher Spielgemeinschaft. Allerdings haben die erst ein Spiel bestritten, so dass eine Einschätzung sehr schwer fällt. Fakt ist: Will man oben noch mal angreifen ist ein Sieg zwingend notwendig --> Spiel wurde kurzfristig auf den 29.02. verlegt
  • wJE: Gut läuft es für die wJE. Nach zwei Siegen steht die Mannschaft in der 2. Spielrunde auf Platz eins. Auch gegen den aktuellen Tabellenletzten soll die Serie halten.
  • mJD: Auch die mJD steht zur Zeit auf Platz eins. Allerdings reist die Mannschaft nun zur starken TuRa Marienhafe. Hier wird sich zeigen wie weit die Mannschaft bereits ist.
  • 2. Damen: Zum Abschuss des Wochenendes reist die 2. Damen nach Wilhelmshaven. Nach dem überzeugenden Sieg am letzten Wochenende soll gegen den direkten Konkurrenten der nächste Folgen. Das Hinspiel hatte die Mannschaft bereits souverän für sich entschieden.

Samstag, 11. Februar 2012
11.30 Uhr     HSG Varel-Friesland - wJB
16.30 Uhr     HSG Friedeburg/Burhafe III - 3. Herren
16.30 Uhr     SV RW Damme - 1. Damen