Vorschau auf das Wochenende 18./19.02.2012

Neun Spiele stehen in den kommenden Tagen auf dem Programm. Dabei finden (neben dem Nachholspiel der 2. Herren am heutigen Abend) alle übrigen Spiele am Samstag statt. Dabei wird in zwei heimischen Hallen gespielt. Die wJE und wJC spielen in der Halle Neuenburg. Die 3. Herren, 2. Damen und 1. Herren in der Halle Zetel. Ausführliche Vorschau im nachfolgenden Link...

Update: Das Spiel der wJB fällt aus

• 2. Herren: Bereits heute Abend ist die 2. Herrenmannschaft im Einsatz. Im Nachholspiel bei der SG Moorsum erhofft sich die Mannschaft einen volleren Kader, um die begehrten Punkte zu holen.
  • mJE (gemischt): Im Spiel der bisher Punktlosen will die Mannschaft mit einem Sieg den Anschluss zum Mittelfeld herstellen.
  • wJB: Als Favorit geht die HSG in das Spiel gegen den Tabellenletzten. Nach den zwei schweren Spielen gegen die direkten Konkurrenten sollte hier mit vollem Kader die Tabellenspitze locker verteidigt werden können. Update: Spiel ist vom Gast abgesagt worden.
  • 3. Herren: Gegen den (nach Minuspunkten) aktuellen Tabellenführer gilt die 3. Herren nur als Außenseiter. Gerade einmal zwei Unentschieden stehen hier zu Buche, so dass man allerhöchstens nur für eine Überraschung Sorgen könnte.
  • wJE: Nach drei Siegen in drei Spielen will die wJE ihre Serie weiter ausbauen, um den Platz an der Spitze auch bis zum Ende der Saison beizubehalten.
  • mJB: Im Lokalderby will die mJB ihren Aufwärtstrend weiter fortsetzen und mit einem Sieg den Weg nach oben weiter fortsetzen.
  • wJC: In der Platzierungsrunde hat die Mannschaft erst ein Spiel absolviert und verloren. Der Gegner aus Wilhelmshaven erging es schon zweimal so. In der Hinserie hat die Mannschaft das Spiel zwar deutlich verloren, doch sollte hier durchaus mehr drin sein, wie die Tabelle aus der Hinserie und aktuell zeigt.
  • 2. Damen: Kurs auf Platz zwei! Nach den Erfolgen der letzten Wochen will die Mannschaft nun auch daheim wieder punkten und sich vor allem selbst für die schwache Hinspielleistung rehalbilitieren.
  • 1. Herren: Nach dem eigenen Sieg und den überraschenden Ergebnissen der anderen Partien, steht die Mannschaft auf Platz vier und richtet den Blick nun weiter nach oben. Mit der HSG Delmenhorst kommt zwar nun einer der stärksten Gegner, doch will die Mannschaft unbedingt mehr erreichen und vor allem auch ihre Heimbilanz ausbauen.

Donnerstag, 16. Februar 2012:
20.00 Uhr     SG Moorsum - 2. Herren

Samstag, 18. Februar 2012:
13.00 Uhr     JSG Wilhelmshaven III (mJF) - mJE (gemischt)
14.00 Uhr     JSG Wilhelmshaven II - wJB
15.00 Uhr     3. Herren - HG Jever/Schortens IV --> Halle Zetel