Vorschau auf das Wochenende 25./26.02.2012

Acht Spiele und ein Mini-Turnier stehen an diesem Wochenende auf dem Spielplan. Vier Spiele werden dabei in der heimischen Halle ausgetragen. Die mJD, 1. Damen, 3. Herren (Samstag alle Halle Zetel) und wJB (Sonntag in der Halle Neuenburg) genießen heimrecht. Die restlichen Mannschaften reisen. Ein besonderes Highlight wartet auf die Minimannschaft. Diese reist nach Wilhelmshaven zum Faschingsturnier...

• Minis: Ein großes Faschingsspielfest wird in der Heppenser Halle (Wilhelmshaven) für die hiesiegen Minimannschaften veranstaltet. Insgesamt acht Mannschaften wurden dafür gemeldet. Spielplan gibt es hier.
  • mJD: Nach der Hälfte der Spiele steht die Mannschaft in der Meistrrunde zur Zeit auf dem dritten Tabellenplatz (nach Minuspunkten). Man muss nun auch auf den einen oder anderen Ausrutscher der anderen Mannschaften hoffen, um bei der Meisterschaft noch ein Wörtchen mitzureden. Im ersten Spiel der Rückrunde erwartet die Mannschaft die HSG Varel. Das Hinspiel ging Unentschieden aus. Mit einem Sieg würde man zumindest nach Minuspunkten schon mal an dieser Mannschaft vorbeiziehen.
  • 2. Herren: Nach zwei Siegen in Folge findet sich die Mannschaft im Mittelfeld wieder. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten (19:3 Punkte) wird ein Sieg nun aber nicht leicht werden. Im Hinspiel verlor man 32:38 und erhofft sich dieses Mal eine stabilere Abwehr, um die geringe Siegeschance doch wahrzunehmen. Hoffnung gibt es auch zusätzlich, da einige zuletzt verhinderte Spieler wieder zurückkehren können.
  • 1. Damen: Während es auswärts im neuen Jahr bisher ganz gut lief (drei Spiele = drei Siege), so konnte man daheim bisher noch nicht punkten (zwei Spiele = zwei Niederlagen). Dies soll sich gegen den Tabellenletzten nun endlich ändern. Nachdem man das Hinspiel bereits knapp gewinnen konnte, so soll heute mit einer konzentrierten Leistung ein Sieg her. Zumal man auch den Kampf um den 5. Platz nicht verlieren will.
  • mJB: Nach der dritten Niederlage im vierten Spiel ist die Meisterschaft wohl nun endgültig vergeben worden. Dennoch will man im Spiel beim RSV Emden unbedingt gewinnen, um sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Zudem könnte man die Minimalchance auf die Meisterschaft noch aufrecht erhalten.
  • 3. Herren: Nach Minuspunkten betrachtet spielt heute der Erster gegen den Vorletzten. Unsere HSG geht damit als krasser Außenseiter in die Partie und kann nur für eine Überraschung sorgen.
  • wJB: Am Sonntagmorgen kann die wJB einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Im Nachholspiel gegen die HSG Varel kann sich die Mannschaft nämlich Vorentscheidend von ihren Kontrahenten absetzen. Dazu müssen die Mädels auch am Sonntagmorgen frisch auftreten, um sich am Ende der Saison selbst mit der Meisterschaft zu belohnen.
  • mJC: Die Reise geht zum Tabellenletzten, welche man bereits im Hinspiel besiegen konnte. Mit einem weiteren Sieg wäre der zweite Platz in der Meisterrunde noch in aus eigener Kraft zu schaffen.
  • wJC: Die wJC geht gegen den SV Bentstreek als Favorit ins Spiel, hat man in der Hinserie im Herbst bereits deutlich gegen diese gewonnen.

Samstag, 25. Februar 2012:
10.00 Uhr     Minis: Faschings-Spielfest in Wilhelmshaven
13.00 Uhr     mJD - HSG Varel --> Halle Zetel
17.00 Uhr     HSG Wilhelmshaven III - 2. Herren
17.00 Uhr     1. Damen - HSG MTV Aurich/TuS Aurich-Ost --> Halle Zetel
17.00 Uhr     RSV Emden - mJB
19.00 Uhr     3. Herren - HSG Friedeburg/Burhafe IV --> Halle Zetel

Sonntag 26. Februar 2012:
10.30 Uhr     wJB - HSG Varel-Friesland --> Halle Neuenburg
13.00 Uhr     TuRa Marienhafe - mJC