Vorschau auf das Wochenende 03./04.03.2012

Update 02.03.2012: Das Spiel der wJB wurde am Freitag abgesetzt. Ein neuer Termin existiert noch nicht.

Viel los im Moment. So viel, dass mir gestern sogar das Nachholspiel der mJB gegen die HSG Leer entfallen ist. Leider ist dieses mit der 24:26 nicht positiv verlaufen, so dass die Mannschaft die Meisterschaft nun endgültig begraben kann.

Ein weiteres Nachholspiel findet heute Abend statt, wenn die mJC um 19:00 Uhr bei der HSG MTV Aurich/TuS Aurich-Ost antritt. --> Update 23:00 Uhr: Das Spiel ging 32:29 verloren.

Alles weitere zum kommenden Wochenende (10 Spiele - 5 Heimspiele) findet ihr nachfolgend...

• mJB: Durch die Niederlage im Nachholspiel am gestrigen Dienstag ist die mJB auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Bereits am kommenden Sonntag kommt es zum nächsten Spiel, wenn die Mannschaft zum aktuellen Tabellenführer reist. Mit einem Sieg würde die Mannschaft die Liga extrem spannend halten und sich selbst wieder etwas nach vorne bringen können
  • mJC: Im Nachholspiel erwartet trifft der Vorletzte auf den Letzten. Allerdings hat der Gegner am vergangenen Wochenende den Tabellenführer geschlagen. Am kommenden Samstag spielt dann auch unsere HSG gegen den Tabellenführer und Lokalrivalen und erhofft sich eine Überraschung.
  • wJC: Nach dem Sieg beim SV Bentstreek letzte Woche kommt es dieses Wochenende direkt zum Rückspiel. Hier soll der Sieg wiederholt werden um Platz zwei zu erreichen.
  • wJE: Auf einen guten Weg ist die wJE. Nach der Hinrunde stehen sie ungeschlagen auf Platz eins. Falls der Hinspielsieg gegen den Tabellenzweiten (13:11) widerholt werden kann, so erzielt man bereits jetzt schon eine Vorentscheidung im Kampf um Platz eins.
  • wJB: Nachdem die Mannschaft gegen die direkten Konkurrenten Platz eins gefestigt hat, müssen nun auch die Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Gegner gewonnen werden. Dabei sollte die Mannschaft dies nicht auf die leichte Schulter nehmen, hat man doch das erste Heimspiel gegen die HSG Friedeburg/Burhafe verloren. Update 02.03.12 - 17:46 Uhr: Spiel wurde vom Gast kurzfristig abgesagt!
  • 2. Herren: Die Leistungskurve zeigte - trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende - in den letzten Wochen nach oben. Im Lokalderby gegen Varels "Dritte" soll die knappe Hinspielniederlage (31:32) wiedergutgemacht werden.
  • 1. Herren: Fünf Spiele ohne Punktverlust - daheim sogar schon seit acht Spielen und der Fokus auf Platz vier. Nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten folgt nun der Tabellendritte. Auch hier sollen die Serien ausgebaut werden, ehe die schweren Auswärtsspiele in Schüttorf und Bramsche folgen. Mit einem Sieg würde man sogar Platz drei näher rücken. Beide Mannschaften kennen sich sehr gut und nur selten endeten die Spiele deutlich. Das Hinspiel endete Unentschieden und auch dieses Wochenende sollte man eine enge und spannende Partie erwarten.
  • mJD: Zweiter gegen Dritter lautet die Partie hier. Die Meisterschaft ist nur noch theoretisch zu erreichen, doch wäre Platz zwei noch ein Ziel. Das Hinspiel gewann unsere HSG knapp.
  • 2. Damen: Noch ungeschlagen ist die Mannschaft im Jahr 2012. Im Spiel gegen den Tabellenletzten ist die Mannschaft als Tabellenzweiter klarer Favorit. Das Hinspiel ging 28:15 zu Gunsten unserer HSG aus. Mit einem Sieg würde man Platz zwei weiter absichern können, ehe es noch zu den zwei schweren Abschlussspielen gegen Jever/Schortens II und Varel II kommt.
  • 3. Herren: Nach der Überraschung letzte Woche, will die Mannschaft auch dieses Wochenende wieder punkten. Allerdings werden die Gegner nicht leichter. Das Hinspiel verlor man noch mit 20:30. Vielleicht läuft es dies mal besser. Vieles hängt auch von der Kaderzusammenstellung ab.

Mittwoch, 29. Februar 2012
19.00 Uhr     HSG MTV Aurich/TuS Aurich-Ost - mJC 32:29