Vorschau auf das Wochenende 10./11.03.2012

Zehn Spiele stehen am Wochenende auf dem Programm. Lediglich drei Spiele findet in den heimischen Hallen statt. Die mJB, 2. Damen und 3. Herren genießen heimrecht. Alle anderen Mannschaften haben zum Teil schwere Auswärtsspiele. Ausführliche Vorschau findet ihr nachfolgend...

• 2. Herren: Derbytime! Gegen den direkten Tabellennachbarn und Lokalrivalen soll doppelt gepunktet werden, um den 5. Platz noch zu erreichen.
  • mJD: Die Meisterschaft und - nach der Niederlage letzte Woche - auch Platz 2 ist nicht mehr zu erreichen. Nun gilt es noch den dritten Platz zu sichern. Dazu bedarf es allerdings zweier Siege in den verbliebenen Spielen.
  • mJC: Abgeschlagen liegt die Mannschaft in der Meisterrunde. In den letzten zwei Spielen geht es nur noch darum die Tabellensituation zu verbessern.
  • wJB: Fünf Spiele hat die Mannschaft noch zu bestreiten. Die Ausgangsposition ist bereits optimal (auch nach den anderen Ergebnissen vom letzten Wochenende), doch müssen nun auch die "Schwächeren" Mannschaften besiegt werden. Gerade gegen den kommenden Gegner hat die Mannschaft bereits Punkte gelassen, so dass man gewarnt sein sollte.
  • mJB: Noch liegt die Mannschaft auf den letzten Platz der Meisterrunde. Nun sollen die letzten Spiele genutzt werden, um diese Situation noch zu verbessern.
  • 1. Herren: 12:0 Punkte konnte die Mannschaft in den letzten sechs Spielen holen. Vorläufig belegt man damit Platz vier. Nach vier Heimspielen folgt am Wochenende das erste von drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen. Hier muss die Mannschaft nun beweisen, dass sie zurecht auch da oben stehen. Das Hinspiel konnte die Mannschaft recht souverän gewinnen. Gegen die heimstarken Gastgeber soll dies wiederholt werden, um die Chance auf Platz drei zu wahren.
  • 2. Damen: Zum absoluten Topspiel kommt es am kommenden Sonntag in der Regionsoberliga. Im Lokalderby tritt unsere HSG (Tabellenzweiter) auf die HSG Varel (Tabellenführer). Da die Plätze schon bezogen sind geht es in diesem Spiel vor allem um die Ehre, aber auch der zweite Rang ist für unsere HSG noch nicht endgültig in trockenen Tüchern. Mindestens ein Punkt aus zwei Spielen benötigt die Mannschaft noch um den zweiten Platz zu sichern.
  • wJC: In der Platzierungsrunde reist die Mannschaft zum aktuellen Tabellenführer. Im Hinspiel verlor man knapp und so erhofft man sich auch dieses mal eine Chance, um so noch die Chance auf den ersten Platz zu wahren.
  • 3. Herren: Letzter gegen Vorletzter. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften Unentschieden. Für die 3. Herren ist es bereits das letzte Saisonspiel und dies soll noch mal genutzt werden um ein Erfolgserlebnis zu feiern.
  • 1. Damen: Trotz der ansteigenden Leistungen in der Rückrunde (vor allem aus Auswärts) und dem geschafften Klassenerhalt gilt die Mannschaft beim Tabellenführer nur als Außenseiter. Im Hinspiel verlor man zwar nur knapp, dennoch muss die Leistung aller wieder optimal sein, um hier zwei Punkte zu entführen, zumal der Gastgeber daheim bisher noch ohne Punktverlust durch die Saison gekommen ist.

Samstag, 10. März 2012:
14.00 Uhr     HSG Varel-Friesland IV - 2. Herren