Ergebnisse vom Wochenende 10./11.03.2012

Die ersten Ergebnisse sehen gut aus. Die mJB schlägt in der Meisterrunde den aktuellen Tabellenführer und löst sich vom letzten Platz. Auch die wJB siegt deutlich und steuert damit auf die Meisterschaft zu. Die 2. Herren erreicht im Lokalderby immerhin ein Unentschieden. Schlechter lief es für die mJC, die erneut verlieren. Auch die mJD verliert deutlich. Die 1. Herren gewinnt auch auswärts weiter und baut damit ihre Siegesserie aus.

Am Sonntag mussten die 1. Damen, 2. Damen und wJC Niederlagen hinnehmen. Die 3. Herren siegte noch einmal zum Saisonabschluss.

• 2. Herren: Im Derby ging zwischen den beiden Mannschaften noch um Platz fünf, doch am Ende ging es Unentschieden aus, so dass die Situation unverändert bleibt. Unsere HSG muss damit nun allerdings noch auf fremde Hilfe hoffen, will man noch auf den 5. Platz springen.
  • mJD: Eine deutliche Niederlage musste die Mannschaft gegen den Tabellenletzten hinnehmen. Vor dem letzten Spiel gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer besteht nun auch die Gefahr auf den letzten Platz abzurutschen.
  • mJC: Im Vorletzten Spiel musste die Mannschaft erneut eine Niederlage hinnehmen und wird die Meisterrunde nun auf den letzten Platz abschließen. Das letzte Saisonspiel wird in rund 10 Tagen an einem Trainingsabend nachgeholt.
  • wJB: Die wJB siegt deutlich und steuert auf die Meisterschaft zu. Mit 21:06 geht die Mannschaft auch im Nachholspiel gegen den gleichen Gegner am kommenden Donnerstag als Favorit ins Spiel.
  • mJB: Die mJB kann es doch und siegt gegen den aktuellen Tabellenführer. In dieser Liga kann wirklich jeder jeden schlagen. Auch wenn die Meisterschaft für unsere Jungs mittlerweile gelaufen ist, so bleibt es in dieser Liga weiterhin spannend. Wohin der Weg für unsere HSG noch führen kann ist aufgrund der zahlreichen Nachholspiele noch nicht absehbar.
  • 1. Herren: Die Mannschaft baut ihre Serie auch auswärts aus und gewinnt das siebte Spiel in Folge. In Schüttorf war vor allem die Defensive ausschlaggebend. Damit hüpft die Mannschaft vorläufig auf Platz drei.
  • 2. Damen: Ein spannendes Spiel sahen die Zuschauer im Lokalderby. Leider entschieden die Gäste das Spiel am Ende knapp für sich. Im letzten Spiel muss nun gegen den direkten Konkurrenten gewonnen werden, um in der Schlußabrechnung den zweiten Platz belegen zu können.
  • wJC: Eine deutliche Niederlage musste die wJC hinnehmen. Die zweite Niederlage in Folge führt dazu, dass die Mannschaft im Kampf um den ersten Platz kaum noch eingreifen kann.
  • 3. Herren: Zum Abschluss der Saison hat die 3. Herren noch ein Erfolgserlebnis feiern können. Im Kellerduell Letzter gegen Vorletzter entschied die Mannschaft das Heimspiel knapp für sich. In der Tabelle hatte die allerdings keine Auswirkung mehr. Die Mannschaft geht nun in eine lange Spielpause (bis September!!!).
  • 1. Damen: Das es gegen den Tabellenführer schwer werden würde zu punkten war bereits vor dem Spiel klar. Am Ende entschieden die Gastgeber auch das Spiel relativ deutlich für sich und nehmen weiter Kurs auf die Oberliga.

Samstag, 10. März 2012:
14.00 Uhr     HSG Varel-Friesland IV - 2. Herren 22:22