Vorschau auf das Wochenende 17./18.03.2012

Neben den Spielen am Wochenende werden unter der Woche auch etliche Nachholspiele ausgespielt. Bereits heute Abend erwartet die wJB die HSG Friedeburg/Burhafe. Morgen erwartet auch die mJD die Mannschaft aus Marienhafe. Am Wochenende folgen neben dem Miniturnier sieben weitere Spiele. Alle weiteren Infos findet ihr nachfolgend...

• wJB: Zwei Spiele innerhalb von zwei Tagen. In beiden Spielen gilt unsere wJB als Favorit und erhofft sich zwei Siege. Mit diesen Siegen wäre ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft bereits sicher. Je nachdem wie das Verfolgerduell am Sonntag ausgeht kann die Mannschaft aber auch schon die Meisterschaft in der Regionsliga bejubeln.
  • mJD: Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gilt die Mannschaft nur als Außenseiter. Dennoch will man alles versuchen, um die Chance auf den dritten Platz in der Meisterrunde zu wahren. Mit diesem Spiel beendet die mJD auch die laufende Saison.
  • Minis: Die Minis reisen zum Spielfest nach Wittmund. Insgesamt sechs Mannschaften werden in zwei Gruppen spielen.
  • mJE (gemischt): Erst einen Punkt konnte die Mannschaft in der Platzierungsrunde ergattern. Nach der langen Spielpause erhofft sich die Mannschaft mit einem Sieg den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen.
  • wJC: Im Kampf um Tabellenplatz zwei will die Mannschaft in den kommenden zwei Spielen den direkten Konkurrenten zwei Mal besiegen, um die Chance darauf noch zu wahren. Das erste Spiel findet an diesem Wochenende statt. Das zweit dann nach Ostern.
  • mJB: Wohin der Weg für die mJB führt hängt noch von den zahlreichen Nachholspielen ab, allerdings muss für den 3. Platz aus den verbleibenden zwei Spielen noch zwei Siege her. Gegen den direkten Konkurrenten muss also die Hinspielniederlage wettgemacht werden.
  • 2. Herren: Spät kam die Meldung, dass aus der Regionsoberliga eine neue gemeinsame Liga mit der Region Ostfriesland entsteht (siehe News vom 12.03.2012). Um sich für die zu qualifizieren muss mindestens Platz sechs (wenn nicht sogar Platz fünf her). Dazu benötigt die Mannschaft nun dringend weitere Punkte, die am Wochenende gegen die Gäste nur schwer zu holen sein werden. Das Hinspiel entschied die Mannschaft seinerzeit zwar deutlich mit 34:21, doch werden diese sich nicht noch einmal so leicht geschlagen geben.
  • wJE: Trotz der Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer hat die Mannschaft Platz eins noch vor Augen. Dazu muss die Mannschaft aber auch weiterhin gewinnen. Am Wochenende reist man zur HG Jever/Schortens, welche im Hinspiel mit 15:09 besiegt werden konnte.
  • 1. Herren: Mit ihrer Siegesserie hat die 1. Herren es um Platz zwei, drei und vier richtig spannend gemacht. Mit ein wenig Schützenhilfe und dem weiteren Ausbau ihrer Serie könnten die Saisonziele bei weitem noch verbessert werden. Dazu muss aber im Auswärtsspiel am Sonntag eine ähnlich gute Leistung abgerufen werden, wie am vergangenen Wochenende. Gegen die Bramscher hatte die Mannschaft in Hinspiel das Spiel erst in den letzten Minuten für sich entscheiden können, so dass es hier sehr schwer sein wird zu punkten. Einen Favoriten gibt es hier sicherlich nicht.

Donnerstag, 15. März 2012:
19.00 Uhr     wJB - HSG Friedeburg/Burhafe --> Halle Bockhorn

Freitag, 16. März 2012: