Ergebnisse vom Wochenende

Überwiegend erfreulich waren die Ergebnisse der HSG-Mannschaften am Samstag. Bis auf die mJA und die mJD konnten alle Mannschaften ihre Spiele gewinnen. Die mJD musste dabei einen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen. Die mJA zeigte im Landesligaderby vor allem zu Beginn zu viele technische Schwächen und musste daher von Beginn an einen Rückstand hinterherlaufen, welcher von den Gästen gut verwaltet wurde. Die mJC hatte in ihrem Heimspiel keine Probleme, siegte deutlich und sicherte sich damit ungeschlagen die Meisterschaft. Die 2. Damen hatte arg zu kämpfen, konnte sich aber schlussendlich mit einem Tor durchsetzen und den zweiten Tabellenplatz weiter absichern. Auch die 3. Herren siegte knapp in ihrem Auswärtsspiel, rächte sich somit für die Hinspielniederlage und zog in der Tabelle am Gegner vorbei. Auch unsere "Ersten" Mannschaften waren erfolgreich und konnten jeweils deutliche Siege erringen. Die 1. Herren bleibt somit auf den angestrebten 5. Tabellenplatz und auch die 1. Damen hat den 6. Tabellenplatz gesichert.

Am Sonntag gab es drei Siege und zwei Niederlagen. Die wJE verlor zwar das letzte Saisonspiel, ist aber dennoch zufrieden mit dem Verlauf der Serie, da sie als Anfängermannschaft jedes Spiel als Trainingsspiel sahen und zunächst einmal die Wettkampferfahrung kennenlernen sollten. Auch die wJD verlor ihr Spiel und wird die Platzierungsrunde nun auf den 3. Tabellenplatz beenden. Die mJE konnte den zweiten Sieg erringen und strebt weiter den 4. Tabellenplatz in der Meisterrunde an. Auch die 2. Herren siegt in Ihrem letzten Saisonspiel und beendet eine durchwachsene Serie dann doch noch auf dem 2. Platz. Die Möglichkeit eines Aufstieges wurde nach dem Verzicht der HSG Varel V nicht wahrgenommen. Einen bedeutenden Sieg konnte auch die mJB erringen. Im entscheidenen Spiel gewann der Nachwuchs knapp und sicherte sich somit die Meisterschaft in der Regionsliga Ost. Herzlichen Glückwunsch!

Samstag, 26. März 2011:
10.00 Uhr - 13.00 Uhr     Minis: Spielfest in Zetel