Vorschau auf das Wochenende

Viele Spiele stehen in den kommenden Tagen auf dem Programm. Darunter auch einige Nachholspiele am heutigen Donnerstag sowie am kommenden Dienstag. Die wJB erwartet heute den Tabellenführer und bereits feststehenden Meister und will versuchen mit einem Sieg sich noch auf Platz zwei vorzuschieben.

Am Samstag beginnt die mJE mit dem Heimspiel gegen Wilhelmshaven II. Nach der deutlichen Hinspielniederlage ist hier die Chance auf einen Punkt relativ gering. Die wJE spielt im Anschluss und will versuchen zumindest daheim ungeschlagen zu bleiben. Die mJD spielt ebenfalls daheim und will mit einem Sieg den Weg in Richtung Meisterschaft fortsetzen. Auswärts antreten muss die mJA. Nachdem man in diesem Jahr daheim noch ungeschlagen ist, soll auch auswärts endlich der Knoten platzen. Im Hinspiel verlor man nur knapp mit 24:27. Die wJC spielt daheim und kann mit einem Sieg die Meisterschaft schon fast klar machen. Die 1. Herren tritt gehandicapt in Osnabrück an, da man nicht mit dem vollen Kader anreisen wird. Dennoch soll ein Sieg her, um den Verfolger auf Distanz zu halten. Den Abschluss am Samstag macht die 3. Herren im Heimspiel gegen BVB Heppens.

Am Sonntag folgen die Spiele der mJC und der wJD. Dabei reist die mJC zum Topspiel nach Wilhelmshaven. Ein Sieg hier und die Meisterschaft wäre Perfekt. Ähnlich spannend geht es bei der wJD zu. Im Topspiel könnte man mit einem Sieg am Gegner vorbeiziehen und den 1. Tabellenplatz belegen.

Am Dienstag folgen noch zwei Nachholspiele. Die mJE gilt bei der JSG WIlhelmshaven I sicher als klarer Außenseiter. Die 2. Damen erwartet den bisher noch punktlosen SV Bentstreek zum Spiel und will mit einem Sieg Tabellenplatz zwei weiter sichern.

Donnerstag, 17. März 2011:
19.00 Uhr     wJB - HSG Friedeburg/Burhafe --> Halle Bockhorn

Samstag, 19. März 2011: