Vorschau auf das Wochenende

Details Nach der ruhigen Ferienzeit geht es am kommenden Wochenende in vielerlei Hinsicht hoch her. Acht Spiele (alle Samstag) werden parallel zum Zeteler Markt ausgetragen und alle wollen die 5. Jahreszeit mit einem Sieg feiern. Ob sich dies auch einstellen wird, bleibt abzuwarten. Insgesamt können sich die Zuschauer auf fünf Heimspiele freuen. Diese finden in unmittelbarer Nähe zum Festgelände statt, so dass ein kurzer Stopp in der Halle für alle möglich sein sollte. Die Mannschaften würden es euch Danken. Für die auswärtigen Mannschaften bedeutet dies allerdings Probleme bei der Anfahrt (beachtet dazu News vom Dienstag). Alle Spiele, sowie eine kurze Vorschau jeder Mannschaft findet sich nachfolgend...

• Den Spieltag eröffnen wird die mJE (gemischt). Im Auswärtsspiel beim OHV Aurich wird bereits am Vormittag um die Punkte gekämpft. Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld, so dass es zu einer spannenden Auseinandersetzung kommen wird und der Sieger Anschluss zum Tabellenspitze hält.
  • Die wJE eröffnet in der heimischen Halle den Spieltag. Ab 12 Uhr stehen sich auch hier zwei Mannschaften gegenüber, die punktgleich in der Tabelle stehen. Spannung ist also auch hier gegeben.
  • Die mJD reist - wie die mJE - auch nach Aurich und kann mit einem Auswärtssieg sich auch weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen.
  • Ein vermeintlich leichtes Spiel hat die mJC vor sich. Im Heimspiel stellt sich die Reserve des Lokalrivalen Varel vor, welche das Tabellenende zieren.
  • Die wJC wird es da schon schwerer haben. Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ihre beiden ersten Spiele bisher siegreich gestalten konnten.
  • Die 3. Herren muss eine kurze Reise nach Friedeburg aufnehmen, trifft dann aber dort auf den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer. Nach bisher 0:8 Punkten gilt unsere HSG als Außenseiter.
  • Am späten Nachmittag erwartet die 2. Herren die HSG Wilhelmshaven III. Die Gäste sind bisher noch ungeschlagen und auch in den vergangenen Spielzeiten waren die Spiele gegeneinander immer hart umkämpft. Ein spannendes Spiel ist hier also vorprogrammiert.
  • Den Abschluss macht am Abend die 1. Herren. Im Heimspiel erwartet die Mannschaft den TuS Bramsche. Nach dem Heimsieg gegen Schüttorf sollen auch in diesem Heimspiel die Punkte in Zetel bleiben, damit man zum Einen diese auf dem Zeteler Markt begießen kann und zum anderen sich in der Tabelle weiter vorschieben kann.
  • Minis: Auch die Minis sind an diesem Wochenende im Einsatz. Ab 10:00 Uhr nehmen diese am Spielfest der HSG Varel teil.
Samstag, 05. November 2011:
11.30 Uhr     OHV Aurich - mJE (gemischt)
12.00 Uhr     wJE - SG Moorsum --> Halle Zetel
12.45 Uhr     OHV Aurich - mJD
13.45 Uhr     mJC - HSG Varel-Friesland II --> Halle Zetel
15.30 Uhr     wJC - TuS Cäciliengroden --> Halle Zetel
16.30 Uhr     HSG Friedeburg/Burhafe IV - 3. Herren
17.15 Uhr     2. Herren - HSG Wilhelmshaven III --> Halle Zetel
19.15 Uhr     1. Herren - TuS Bramsche --> Halle Zetel

Sonntag, 06. November 2011:
10.00 Uhr     Minis: Spielfest in Varel