Nachrichten rund um die Lehrgänge hinsichtlich NuScore

Update: Es gibt am 14.08.2016 einen weiteren Lehrgang in Rastede. Beginn ist 10:00 Uhr.

Einsatz Zeitnehmer/Sekretär in den Ober-/Landesligen und –klassen
Hier: Lehrgänge

Liebe Sportkameraden,
die Lehrgänge für die Zeitnehmer/Sekretär Ausbildung sind wie folgt unter nu-Liga Seminarkalender eingestellt:

Fortbildungen Leitung Stefan Hoyer:
15.08.2016 18.00 Uhr 21.00 Uhr Lehrraum NGW Halle in Wilhelmshaven Mühlenweg
Für alle die bereits im Besitz eines gülitgen Zeitnehmer/Sekretärs Ausweises sind, weiter für Schiedsrichter die im Besitz eines gültigen SR-Ausweises sind

22.08.16 18.00 Uhr – 21.00 Uhr Seminarraum Jugendherberge Aurich Am Ellernfeld

Grundlehrgang Leitung K.H. Schwarzenberger:
21.08.2016 15.00 Uhr – 20.00 Uhr Seminarraum Jugendherberge Aurich Am Ellernfeld
Für alle die bisher weder eine Ausbildung als Z/S gemacht haben und auch nicht im Besitz eines gülitgen Schiedsrichterausweises sind. Mitzubringen sind Schreibzeug sowie ein Passbild mit den persönlichen Daten auf der Rückseite eingetragen. Nach Absolvierung der Fort- und Ausbildung stellt der HVN den Ausweis aus. Die Gültigkeit wird für ein Jahr eingetragen, aber nächstes Jahr ohne Weiterbildung verlängert.

Anmeldung nur über nu-Liga Seminarkalender möglich, der einfachste Weg ist, wenn es durch den Vereins-Admin erfolgt. Voraussetzung ist aber auch, das alle Lehrgangsteilnehmer unter nu-Liga beim Verein erfasst sind.

Noch ein Hinweis Schiedsrichter mit gültigem SR-Ausweis können in den Landesligen/-klassen als Zeitnehmer eingesetzt werden, jedoch nicht als Sekretär!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüssen
Helmut Schuirmann
Vorsitzender Handballregion Ems-Jade e.V.