Vorschau auf das Wochenende 03./04.09.2016

Endlich geht es wieder richtig rund in den Sporthallen, denn mit dem kommenden Wochenende steigen etliche Mannschaften in den Spielbetrieb der Saison 2016/2017 ein. Das Wochenende beginnt dabei gleich mit einem Lokalderby, denn dann reist unsere wJA zum Lokalrivalen nach Varel. Nachdem die 1. Herren in der Vorwoche bereits in der Pokalrunde aktiv war, steigt am späten Samstagnachmittag auch die 2. Herrenmannschaft hier ein und erwartet dazu SV SF Larrelt aus der Regionsoberliga. Am Abend steigt die 1. Herrenmannschaft mit ihrem ersten Heimspiel in die Meisterschaftsrunde ein. Gegner ist der TuS Esens. Beide Spiele werden in Neuenburg ausgetragen.

Am Sonntag macht die mJD den Auftakt und genießt ihr Heimrecht gegen die JSG Wilhelmshaven. Im Anschluss daran erwartet die mJA im ersten Landesliga-Spiel mit der JSG Eicken-Buer-Oldendorf einen vollkommen unbekannten Gegner. Auch diese Spiele werden in der Neuenburger Sporthalle abgehalten. Interessant wird es auch für die beiden Damenmannschaften welche beide in Emden ihre Spiele absolvieren. Während die 1. Damenmannschaft zunächst die 1. Runde im HVN-Pokal zu bewältigen hat will die 2. Damenmannschaft ihre ersten Punkte einfahren. Beide Mannschaften spielen in der gleichen Halle. Zunächst die 1. Damen um 13:00 Uhr. Falls sie dieses Spiel gewinnen steht das Final im Final-Four um 15:00 Uhr auf dem Plan. Um 17:00 Uhr spielt dann schließlich unsere 2. Damen ihr Meistersachaftsspiel.

Samstag, 03.09.2016
15.00 Uhr     JHSG Varel - wJA
17.00 Uhr     1. Runde Regionspokal: 2. Herren - SV SF Larrelt --> Halle Neuenburg
19.00 Uhr     1. Herren - TuS Esens --> Halle Neuenburg