HSG Neuenburg/Bockhorn veranstaltet „Tag des Handballs“

Im Zuge der vom HVN unter der Schirmherrschaft der Kultusministerin Heiligenstadt ausgerufenen Großaktion „Tag des Mädchenhandballs“ veranstaltet auch die HSG Neuenburg/Bockhorn am Vormittag des Freitag, den 18.11.16 ein Event rund um den Handball. Allerdings nicht mit der Trennung von Jungs und Mädels.

Für die zweite Ausgabe des „Tag des Handballs“ konnte wiederum die Astrid-Lindgren-Grundschule aus Neuenburg gewonnen werden, welche nach der erfolgreichen Veranstaltung im vergangenen Jahr sofort wieder an Bord war. Unter Federführung des im Sommer neu gegründeten HSG-Jugendausschuss, welcher sich neben der Planung solcher Veranstaltungen insbesondere der Neuausrichtung sowie konzeptionellen Fragen rund um die Jugendarbeit im Verein auf die Fahnen geschrieben hat, werden knapp 20 Helfer Spiel und Spaß rund um den Handball für die 140 Schülerinnen und Schüler der Grundschule bieten. In diesem Jahr ist auch der Förderverein der Grundschule mit von der Partie und sorgt mit Getränken und frischem Obst für das leibliche Wohl der jungen SportlerInnen.