Vorschau auf das Wochenende 10./11.12.2016

Vier Spiele stehen am kommenden Wochenende auf dem Plan. Und zwei weitere Nachholspiele folgen dann auch noch am Dienstag- und Mittwochabend! Dazu kommt auch noch das traditionelle Nikolausturnier der Minis in Wilhelmshaven. Dieses findet am Sonntagmorgen statt. Das wird also noch eine ganz heiße Vorweihnachtszeit. Den Auftakt ins Wochenende macht die wJA mit ihrem Heimspiel gegen die JHSG Varel. Nach dem Hinspielerfolg soll auch im Heimspiel wieder geglänzt werden. Das Highlight des Wochenendes sehen die Zuschauer aber in Emden, denn dann kommt es zum Spitzenspiel der 1. Herren bei der HSG Emden. Ein Sieg würde hier bereits eine erste kleine Vorentscheidung im Kampf um Platz eins bedeuten. Die mJA genießt am Abend dann auch noch einmal Heimrecht und will gegen den TV 01 Bohmte alles versuchen mit einem positiven Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen. Am Sonntag muss dann noch die 1. Damenmannschaft ran. Im schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Oldenburg müssen alle Kräfte mobilisiert werden um erfolgreich zu sein.

Zwei Nachholspiele finden dann noch unter der Woche statt. Zum einen kommt es am Dienstag zum Lokalderby der 1. Damen bei der SG Obenstrohe/Dangastermoor. Anpfiff ist um 20:15 Uhr in Altjührden. Das zweite Nachholspiel bestreitet die 2. Damen am Mittwoch in eigener Halle.

Samstag, 10.12.2016
17.00 Uhr   wJA - JHSG Varel --> Halle Neuenburg