Vorschau auf das Wochenende 26./27.08.2017

Die Saison geht gleich an ihrem ersten Wochenende ziemlich in die Vollen, denn gleich vier Mannschaften haben ihre ersten Pflichtspiele. Eigentlich wären es fünf Mannschaften gewesen, aber die 2. Herrenmannschaft bekommt zum Pokalspiel gegen den TuRa Marienhafe II keine Mannschaft zusammen und der Gegner hat es trotz mehrerer Ausweich-Termine nicht in Betracht gezogen das Spiel zu verlegen. In der Zeteler Sporthalle kommt es derweil zum Großwettkampftag, denn die 1. Damenmannschaft hat in der 1. Runde des HVN-Pokals Heimrecht und trifft dort auf die zwei Klassenkonkurrenten HG Jever/Schortens und TuRa Marienhafe. Dazu gesellen sich die Damen von der HSG Wilhelmshaven, die in der Oberliga spielen und damit klarer Favorit in diesem Turnier sind. Die Neuenburger nehmen diese Pflichtaufgabe als weitere Vorbereitungseinheit ehe es in zwei Wochen zum Saisonauftakt gleich gegen den Lokalrivalen SG Obenstrohe/Dangastermoor kommt.

Wichtig: Wir weisen darauf hin, dass zu dem Pokalturnier Eintritt genommen werden muss. Dies sind Vorgaben vom HVN.

Im Anschluss an die Damen ist die 1. Herren im Regionspokal im Einsatz und trifft dort auf die HSG Friedeburg/Burhafe. Nach den klaren Siegen in der Vorsaison kann man meinen, dass die Neuenburger Favorit sind, doch aufgrund von argen Personalsorgen wird das Spiel sicherlich kein Selbstläufer. Da noch etliche Spieler im Urlaub oder verletzt sind muss man auch auf die zweite Mannschaft zurückgreifen, um noch ein paar Reserven auf der Bank zu haben. Neben den Heimspielen sind auch unsere A-Jugenden am Wochenende im Einsatz. Die mJA reist im ersten Landesligaspiel zum TV Georgsmarienhütte und hofft da einen guten Einstand zu erleben, aber auch wird der eine oder andere Spieler fehlen. Die wJA muss am Sonntag reisen und trifft auf die HSG 08 Middels/Plaggenburg. Nach einer ordentlichen Vorbereitung (welche überwiegend zusammen mit der 1. Damen gemacht wurde) sieht sich das Trainergespann Rull/Janßen auf einen guten Weg, dass die Mädels in der Liga ein ordentliches Wörtchen mitreden können.

Samstag, 26.08.2017
14.00 Uhr - 18.45 Uhr     1. Damen: HVN-Pokal--> Halle Zetel