Vorschau auf das Wochenende 27./28.01.2018

Gut gefüllt ist das Programm in den kommenden Tagen. Die 1. Herren ist dabei gleich zwei Mal im Einsatz., da bereits am heutigen Donnerstagabend das nächste Pokalspiel ruft. Zwei Tage folgt dann das wichtige Heimspiel gegen den SV Sprint Westoverledingen. Doch bevor es zu diesem Spiel kommt wollen vier andere HSG-Mannschaften in der heimischen Neuenburger Halle punkten. Den Anfang macht die mJE bereits am Vormittag, wenn es gegen die JSG Wilhelmshaven II geht. Direkt im Anschluss kommt es zum kleinen Derby in der Landesliga mJA, wenn die JSG Wilhelmshaven zu den verletzungsgeplagten Jungs um das Trainergespann Niehaus/Klieve reist. Um 15:00 Uhr will dann die 2. Herrenmannschaft revanche nehmen, da man das Hinspiel gegen den SV Waringsfehn verlor. Im MIttelpunkt steht sicherlich das große Derby der 1. Damen gegen die SG Obenstrohe/Dangastermoor. Ab 17:00 Uhr kann die HSG dem Nachbarn eine empfindliche NIederlage im Kampf um die Meisterschaft hinzufügen. Das es hier auch um Prestige und um Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel geht brauch an dieser Stelle eigentlich nicht erwähnt werden. Reisen müssen an diesem Wochenende die mJC (Samstag) und die wJA (Sonntag). Allen Mannschaften viel Erfolg und das nötige Quentchen Glück.

Donnerstag 25.01.2018
20.30 Uhr     Regionspokal Viertelfinale: HSG Wilhelmshaven III - 1. Herren