Vorschau auf das Wochenende 15.12.2018

Das letzte Handball-Wochenende im Jahr 2018 steht nun schon auf den Plan. Drei Mannschaften sind dabei noch einmal im Einsatz! Die mJA ist dabei schon am Freitagabend beim TV Neerstedt gefordert. Die Gastgeber stehen mit 4 Punkten auf dem Vorletzten Tabellenplatz, so dass die Chancen auf einen Sieg durchaus hoch sind. Dies wäre auch zum Jahresabschluss besonders schön, weil man dann auch in der oberen Tabellenhälfte sich weiter festsetzen kann. Die 1. Damen reist am Samstag zum "kleinen" Derby zur HG Jever/Schortens. Dieses ist zugleich das erste Rückrundenspiel. MIt einem Sieg würde man sich am oberen Ende des inzwischen breiten MIttelfeldes festsetzen und auch etwas absetzen können. Nach nur einem Punkt aus den vergangenen drei Spielen wäre ein Sieg zum Jahresabschluss durchaus wichtig, um in der Tabelle nicht durchgereicht zu werden. Auch im ersten Rückrundenspiel im Einsatz ist die 1. Herren beim VfL Oldenburg. Die Gastgeber hatten keine gute Hinrunde und haben sich meist im unteren Tabellendrittel aufgehalten. Die zwei jüngsten Siege sollten aber nun Selbstvertrauen geschaffen haben, so dass die Neuenburger gewarnt sind dieses Spiel nicht zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen.

Freitag, 14.12.2018
20:00   TV Neerstedt  - mJA (JMSG Südfriesland)

Samstag, 15.12.2018
16:00   HG Jever/Schortens - 1. Damen