Ergebnisse vom Wochenende

Die drei Landesligamannschaften konnten am Samstag nur zwei Punkte erringen. Den einzigen Sieg feierte die 1. Damenmannschaft, die damit weiterhin den zweiten Tabellenplatz belegt und somit ihr Saisonziel (Klassenerhalt) schon beinahe erfüllt hat. Die mJA hatte im Spiel bei der HG Jever/Schortens kein Glück und verliert dazu noch weitere Leistungsträger aufgrund von Verletzungen. Die 1. Herren hatte einen der Meisterschaftsfavoriten zu Gast und konnte lange Zeit mithalten, aber am Ende stand dann doch eine 24:28-Niederlage zu Buche. Damit rücken die Mannschaften in der Tabelle wieder etwas enger zusammen.

Am Sonntag standen dann die Spiele für die 2. Damen, wJC und mJB an. Die 2. Damen trat dabei zur Vorrunde des Lady-Cup an. Im Gruppensystem "jeder gegen jeden" mussten die Damen zwei Spiele bestreiten. EIns ging dabei verloren, während das zweite gewonnen. Damit stehen die Damen im finalen Turnier (27.02.2011) um den Lady-Cup. Die wJC hatte im Anschluss dann ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten. Hier gab es erwartungsgemäß keine Probleme und einen deutlichen Heimsieg. Auch die mJB war im Einsatz und gewinnt am Sonntagabend beim TuS Esens. Damit bleibt die Mannschaft weiter im Meisterschaftsrennen.

Update: Das Nachholspiel der 2. Herren gegen die HSG Friedeburg/Burhafe wurde erneut abgesetzt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Samstag, 27. November 2010:

14.00 Uhr     HG Jever/Schortens - mJA 22:13
17.30 Uhr     SG Friedrichsfehn/Petersfehn - 1. Damen 18:20
19.30 Uhr     1. Herren - SG Friedrichsfehn/Petersfehn 24:28

Sonntag, 28. November 2010:
10.00 Uhr - 13.00 Uhr     2. Damen: Lady-Cup - Vorrunde Gruppe 1 --> Ergebnisse
14.00 Uhr     wJC - SV Bentstreek 35:08
18.00 Uhr     TuS Esens - mJB 26:29

Mittwoch, 01. Dezember 2010:
19.30 Uhr     2. Herren - HSG Friedeburg/Burhafe II --> abgesetzt