Vorschau auf das Wochenende

Sechs Mannschaften sind am Wochenende für die HSG im Einsatz. In fünf Spielen geht es dabei um wertvolle Punkte. Die sechste Mannschaft ist die 2. Damen, welche zu dem neu eingerichteten Lady-Cup antritt. Dabei wird in zwei Runden der Sieger des Lady-Cup ermittelt.  In der ersten Runde werden in zwei Gruppen die Finalteilnehmer ausgespielt, welche dann im zweiten Turnier (27.02.2011) den Sieger ermitteln. Die schwächeren Mannschaften spielen am gleichen Tag dann eine Trostrunde aus.

Interessant wird es aber auch in den Meisterschaftsspielen. Dabei sind alle Landesligisten im Einsatz, wobei nur die 1. Herren ein Heimspiel hat und mit der SG Frierichsfehn/Petersfehn einen der Meisterschaftsanwärter erwartet. Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende soll hier mit viel Kampf und Willen Wiedergutmachung betrieben werden. Die 1. Damen spielt wie die erste Herren gegen den gleichen Verein und will im Auswärtsspiel den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Die mJA muss ebenfalls reisen und tritt bei der starken Konkurrenz aus Jever/Schortens an. Zwar sind die Jungs noch ohne Punktgewinn, wollen aber gerade gegen den Lokalrivalen für eine Überraschung sorgen. Weiter im Einsatz sind dann noch die mJB - die nach ihrer ersten Niederlage nun wieder doppelt punkten wollen - und die wJC - die im Heimspiel gegen den Tabellenletzten als klarer Favorit gilt.

Samstag, 27. November 2010:

14.00 Uhr     HG Jever/Schortens - mJA
17.30 Uhr     SG Friedrichsfehn/Petersfehn - 1. Damen
19.30 Uhr     1. Herren - SG Friedrichsfehn/Petersfehn --> Halle Neuenburg

Sonntag, 28. November 2010:
10.00 Uhr - 13.00 Uhr     2. Damen: Lady-Cup - Vorrunde Gruppe 1 --> Halle Neuenburg
14.00 Uhr     wJC - SV Bentstreek --> Halle Neuenburg
18.00 Uhr     TuS Esens - mJB

Mittwoch, 01. Dezember 2010:
19.30 Uhr     2. Herren - HSG Friedeburg/Burhafe II --> Halle Zetel