Vorschau auf das Wochenende

Nachdem die meisten Mannschaften am vergangenen Zeteler-Markt-Wochenende keine Spiele hatten erwartet den HSG-Anhängern am kommenden Wochenende wieder ein volles Programm. Elf Spiele sind angesetzt und davon finden am Samstag (Halle Zetel) und Sonntag (Halle Neuenburg) neun in der heimischen Hallen statt.

Den Auftakt macht die wJC, die im Heimspiel gegen den Tabellenführer eher Außenseiterchancen besitzen. Für die mJA gilt dies im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten ebenfalls. Die 2. Damen tritt erst zum zweiten Saisonspiel an und will nach dem Auftaktsieg gegen den ebenfalls noch punktverlustfreien WHV 3 doppelt punkten. Zwei weitere Spiele folgen dann zum Abschluss. Die 1. Damen und die 1. Herren wollen ihre Heimspiele ebenfalls gewinnen und sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Am Sonntag erwartet die mJD den Tabellenführer aus Varel. Die wJD folgt im Anschluss und will ihre ersten Punkte gewinnen. Die mJC erwartet den OHV Aurich und muss gewinnen, um die Chance auf einen Platz in der Meisterrunde zu wahren. Die wJB muss reisen und will in Aurich weitere Punkte sammeln. Am späten Nachmittag greifen dann noch die 2. Herren und die 3. Herren ins Spielgeschehen ein.

Update: Die Anwurfzeit sowie die Halle des Spiels der wJB bei der HSG MTV Aurich/TuS Aurich-Ost wurde aufgrund einer Hallendoppelbelegung vorgezogen und örtlich verlegt. Anpfiff ist nun am Sonntag um 12:00 Uhr.

Samstag, 13. November 2010:
14.00 Uhr     wJC - HSG Varel I --> Halle Zetel
15.30 Uhr     mJA - SG Friedrichsfen/Petersfehn --> Halle Zetel
16.00 Uhr     Wilhelmshavener HV I - 2. Damen
17.30 Uhr     1. Damen - TV Neerstedt --> Halle Zetel
19.30 Uhr     1. Herren - HSG Osnabrück --> Halle Zetel

Sonntag, 14. November 2010:
10.30 Uhr     mJD - HSG Varel I --> Halle Neuenburg
12.00 Uhr     HSG MTV Aurich/TuS Aurich-Ost - wJB (neue Anwurfzeit!)
12.00 Uhr     wJD - HG Jever/Schortens II --> Halle Neuenburg
14.00 Uhr     mJC - OHV Aurich --> Halle Neuenburg