Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

Aufgrund der schwierigen Lage laden wir zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 17.09.2020 um 19.30 Uhr auf der Tribüne der Sporthalle, Astede in Neuenburg ein. Somit können die Abstandsregeln eingehalten werden.

Tagesordnungspunkte:
  • Top 1: Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  • Top 2: Feststellung der wahlberechtigten Mitglieder
  • Top 3: Genehmigung des Protokolls 2019
  • Top 4: Bericht des Spielwartes
  • Top 5: Änderung der Vereinssatzung
    In der letzten JHV wurde beschlossen, die Möglichkeit zu schaffen, den Vorstandsmitgliedern eine Aufwandsentschädigung zu zahlen. Dieses setzt jedoch eine Regelung in der Vereinssatzung voraus. Da die aktuelle Satzung des SSV Neuenburg aus dem Jahr 1986 datiert, wurde der o.g. Beschluss zum Anlass genommen, die Vereinssatzung des SSV Neuenburg zu überarbeiten bzw. neu zu fassen. Hierbei wurden die Mustersatzungen für Sportvereine des Landessportbundes Niedersachsen und des Landesamts für Steuern Niedersachsen als Vorlagen herangezogen. Der Entwurf der neuen Satzung wird unmittelbar vor der JHV auf der Homepage veröffentlicht.
  • Top 6: Rechenschaftsbericht des Kassenwartes
  • Top 7: Bericht der Kassenprüfer
  • Top 8: Entlastung des Vorstands
  • Top 9: Wahl eines Wahlleiters
  • Top 10: Neuwahlen des gesamten Vorstands
  • Top 11: Wahl eines Kassenprüfers
  • Top 12: Kompetenzteams, Ansprechpartner - Neuordnung
  • Top 13: Anträge, Verschiedenes
Anträge bitte bis zum 03.09.2020 schriftlich an den Vorstand richten!

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, und das soll bitte nicht als Floskel zu verstehen sein, denn es kommen große Herausforderungen auf uns zu, die wir nur gemeinsam und mit großem Zusammenhalt meistern werden. Tatsächlich entscheidet ein positiver Ausgang der Versammlung über die Zukunft unseres kleinen Vereins.

Bernd Frosch
Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2019.pdf)Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2019.pdf64 KB2020-08-15 09:16