Vorschau auf das Wochenende

Fünf Spiele und ein Spielfest stehen an diesem Wochenende auf dem Programm. Den Auftakt machen unsere Kleinsten aus der Miniabteilung. Sie reisen nach Sillenstede, um dort an dem Spielfest mitzuwirken.

Den Kampf um Punkte eröffnet am Samstag die mJE. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende haben sie ein ausgeglichenes Punktekonto und müssen nun dringend wieder Punkte im Kampf um die Qualifikation zur Meisterrunde sammeln. Für die wJC (Spiel in Friedeburg) gilt exakt das gleiche. Beide Mannschaften rechnen sich dieses Wochenende aber gute Chancen auf Punkte aus. Die wJD steht nach zwei Niederlagen noch ohne Punkte da. Dies soll sich bei der JSG Wilhelmshaven II ändern. Eine Premiere feiert die mJB. Nach drei Auswärtsspielen (allesamt erfolgreich) bestreiten die Jungs um Trainer Cassens am Wochenende ihr erstes Heimspiel. Dazu wird der TuS Cäciliengroden erwartet. Die Gäste stehen zur Zeit mit 0:10 Punkten am Tabellenende und musste bereits im ersten Spiel gegen unsere HSG eine klare Niederlage hinnehmen. Alles andere als ein weiterer Sieg wäre eine Überraschung.

Am Sonntag ist dann noch die 2. Herren im Einsatz. Im Spiel bei der HSG Wilhelmshaven III soll der gute Saisonstart (zwei Siege) weiter ausgebaut werden. Die Jadestädter weisen eine Bilanz von 2:2 Punkten auf und sind schon immer ein unbequemer Gegner gewesen. In der vergangenen Saison konnte die HSG zwar beide Spiele gewinnen, aber hier spielen beide Mannschaften meist auf Augenhöhe, so dass hier bis zum Abpfiff ein spannendes Spiel zu erwarten ist.

UPDATE: Das Spiel der wJD bei der JSG Wilhelmshaven II wurden kurzfristig abgesetzt.

Samstag, 06. November 2010:
10.00 Uhr - 13.00 Uhr     Minis: Spielfest in Sillenstede
14.30 Uhr     mJE - HG Jever/Schortens II --> Halle Zetel
15.30 Uhr     HSG Friedeburg/Burhafe I - wJC
15.45 Uhr     JSG Wilhelmshaven II - wJD --> Spiele wurde kurzfristig von der HSG abgesagt
16.00 Uhr     mJB - TuS Cäciliengroden --> Halle Zetel

Sonntag, 07. November 2010:
16.00 Uhr     HSG Wilhelmshaven III - 2. Herren