Vorschau auf das Wochenende 09./10.10.2021

Fast volles Programm haben die HSG-Mannschaften an diesem Wochenende, denn bis auf die mJE sind alle Mannschaften im Einsatz. Fünf der sieben aktiven Mannschaften spielen in den heimischen Hallen.

Auswärts Antreten muss die 1. Herrenmannschaft bei der HG Jever/Schortens II (Samstag), sowie die mJB beim VfL Rastede (Sonntag).

Heimspiele werden am Samstag in der Neuenburger Halle und am Sonntag in der Zeteler Halle bestritten. Dabei macht die mJC gegen die TSG Westerstede den Anfang und will nach dem Sieg zuletzt nun auch daheim seine ersten Punkte holen. Danach tritt die 2. Damenmannschaft in ihrem Heimspiel gegen den SV Hage an. Gegen diesen Gegner hatte die Mannschaft bereits ihr erstes Saisonspiel bestritten und gewonnen. Da das Spiel vorgezogen wurde kommt es somit schon zum Rückspiel. Im Saisonauftakt spielte die Mannschaft lange Zeit nervös und konnte erst zum Ende das Spiel für sich entscheiden. Inzwischen ist die Lockerheit nach nun bereits drei gespielten Spielen vorhanden, so dass man das Spiel möglichst früh schon an sich reißen will. Zum Abschluss spielt dann noch die 1. Damenmannschaft gegen den TV Neerstedt II. Während die 1. Damenmannschaft mit 5:1 an der Tabellenspitze steht konnten die Gäste bislang nur zwei Spiele bestreiten. Davon wurde daheim gewonnen und auswärts bei der SG Obenstrohe/Dangastermoor deutlich verloren. Die HSG-Damen wollen ihre Erfolgsserie gerne fortsetzen und hofft bei Ihrem Vorhaben auch auf große Unterstützung.

Am Sonntag ist zunächst die 2. Herrenmannschaft im Einsatz und will nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt nun endlich die ersten Punkte erringen. Gegner ist der TuS Holthusen, welche für die Mannschaft selbst noch unbekannt ist, aber sicherlich auch eine machbare Aufgabe. Mit der richtigen Einstellung und einer höheren Trefferquote soll hier der erste Erfolg gelingen. Den Abschluss des Wochenendes macht dann die 3. Damenmannschaft. Geht man von der aktuellen Tabellenkonstellation aus, kommt es hier zum Spitzenspiel, da beide Mannschaften ihre beiden ersten Spiele gewonnen haben. Hoffen wir, dass die Serie bei der richtigen Mannschaft reißt ;-).

Samstag, 09.10.2021
13:45  mJC - TSG Westerstede --> Halle Neuenburg