Vorschau auf das Wochenende 27./28.11.2021

VORWEG: Derzeit ändert sich hinsichtlich Corona ständig was und auch zum kommenden Wochenende hat sich heute eine Änderung aufgetan. Der Landkreis Friesland plant ab kommenden Samstag eine weitere Verschärfung der Zugangsregelungen und darunter fallen auch die Sportstätten. Das bedeutet, dass bei sämtlichen Heimspielen am kommenden Samstag die 2G+ (plus) Regelung angewandt wird. In die Sporthalle dürfen dann nur noch Geimpfte und Genesene mit zusätzlich gültigem Testzertifikat von einer zertifizierten Teststelle. Selbsttest werden nicht anerkannt. Dies gilt ausnahmslos für alle (Zuschauer, Spieler, Schiedsrichter etc.). Bitte auch einen gültigen Personalausweis zwecks Kontrolle mitführen. Dazu gilt in der Halle eine FFP2-Maskenpflicht.

Am kommenden Wochenende stehen also drei Heimspiele auf dem Plan. Dazu ist die gemischte E-Jugend am Sonntagmorgen in Aurich zu Gast und bestreitet dort ihr letztes Spiel in diesem Jahr nachdem die Mannschaft von TuRa Marienhafe im Laufe der Woche zurückgezogen wurde und das Spiel am folgenden Wochenende ersatzlos ausfällt. In den Heimspielen ist zunächst unsere 3. Damenmannschaft gefordert. Im Spiel gegen den MTV Aurich kommt es bereits zum Rückspiel, da dieses vorgezogen wurde. Das Hinspiel verloren die Mädels. Dieses soll sich daheim aber nciht wiederholen und mit breitem Kader sollte man auch hier sicherlich was Zählbares holen können. Danach kommt es zum Spiel der 1. Damen gegen den aktuellen Tabellenführer. Sicherlich wird dieses spannend, können die Damen aller voraussicht nach aus den Vollen Schöpfen und daheim gewinnen will man immer. Am Abend ist dann auch die 1. Herren gefordert und will gegen den überraschend gut gestarteten VfL Oldenburg punkten. Zumindest personell sieht es an diesem Wochenende etwas besser aus, aber dennoch fallen einige Spieler bis Jahresende aus.

Im Rahmen des Heimspieltages werden auch die neuen Trikots des Vereins durch die zahlreichen Sponsoren offiziell übergeben. Gegen 18:00 Uhr kommt es dann zur Übergabe und Fotos. Wir werden zu diesem Anlass an diesem Tag auch wieder einen kleinen Getränkeverkauf mit anbieten und hoffen, dass im Zuge desssen auch zahlreiche Zuschauer vor Ort sein werden, um die Mannschaften anzufeuern.

Update: Übergabe wurde abgesagt! Der Getränkeverkauf bleibt aber für die Zuschauer dennoch bestehen.

Samstag, 27.11.2021
14:30  3. Damen - MTV Aurich --> Halle Zetel
16:45   1. Damen - TuS FRISIA Goldenstedt --> Halle Zetel
19:00  1. Herren - VfL Oldenburg --> Halle Zetel