Ergebnisse vom Wochenende 22.01.2022

Nachdem wir endlich wieder online sind, können wir hierüber nun auch direkt die erste gute Nachricht des Jahres vermelden, denn die 1. Damen war als erste Mannschaft in diesem Jahr im Einsatz und zeigte in ihrem Heimspiel eine mitreißende Vorstellung. Aufgrund des engen Terminplans mit wenig Aussicht die Spiele noch normal nachzuholen, entschied sich die Mannschaft die Spiele nun anzugehen, in der Hoffnung nur wenige englische Wochen oder Doppel-Spieltage durchzuführen. Mit 29:23 gewann man nun also das Rückspiel gegen TuRa Marienhafe und schiebt sich mit 9:7 wieder weiter in das Mittelfeld vor. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich die Mannschaft während der zweiten Halbzeit immer besser auf den gegnerischen Angriff einstellen und zeigte sich im Angriff sehr treffsicher, so dass das Spiel beim 24:17 nach rund 45 Minuten bereits vorentschieden war.

Eine weitere erfreuliche Nachricht kam bereits am Freitag über den Mailverteiler. Nachdem der Handballverband Niedersachsen bereits im Januar mit dem Spielbetrieb begann, will am kommenden Wochenende auch auch die Handballregion nachziehen. Siehe separate News. Je nach täglich bewerteter Lage könnten dann vier Spiele stattfinden. Dabei hätten die 3. Damen, 2. Damen und 1. Herren dann ein Heimspiel in der Zeteler Sporthalle, während die 1. Damen zum TuS Esens reist.