Vorschau auf das Wochenende

Nach drei eher ruhigen Wochenenden geht es am kommenden Wochenende wieder hoch her. Dabei muss der Großteil der HSG-Mannschaften reisen. Drei Mannschaften genießen aber heimrecht. Die mJC (Samstag in Neuenburg), die wJC und mJD (beide Sonntag in Zetel) wollen ihre Heimbilanz weiter verbessern bzw. ihre weiße Weste behalten.

Alle anderen Mannschaften treten auswärts an. Die 1. Herren will nach dem ersten Heimsieg auch auswärts beim TV Bissendorf-Holte II weiter punkten und die bisher makellose Auswärtsbilanz weiter ausbauen. Die 1. Damen muss bei der SG Neuenhaus/Uelsen antreten. Dabei steht die Mannschaft vor einen großen Personalproblem, so dass ein Auswärtssieg sehr schwer sein sollte. Auch die mJA ist in der Landesliga im Einsatz und will nach den vier Niederlagen beim ebenfalls noch punktlosen TV Dinklage die ersten Punkte einfahren. Zum Topspiel der Regionsoberliga (Erster gegen Zweiter) tritt die 2. Herren beim Aufsteiger Wilhelmshavener HV an. Beide Mannschaften gelten als Favoriten für die Meisterschaft, so dass hier ein spannendes Spiel erwartet wird. Die 3. Herren reist ebenfalls nach Wilhelmshaven und gilt beim Tabellenführer als Außenseiter. Spannend geht es in der Regionsliga der mJB zu. Vier der acht Mannschaften sind noch ohne punktverlust (darunter auch die HSG). Die HSG-Jungs wollen dies natürlich so belassen. Die mJE strebt weiterhin einen Platz in der Meisterrunde an und muss dafür weiter Punkte sammeln. Die wJB tritt erst zum zweiten Saisonspiel an und will nach der Auftaktniederlage nun auch die ersten zwei Punkte feiern. Als letzte Mannschaft steigt an diesem Wochenende auch die 2. Damen in die Meisterschaft ein. Bei der SG STV/VfL Wilhelmshaven II (ein Spiel - ein Sieg) soll ein Auftakt nach Maß gelingen.

Auch die Anfängermannschaft der wJE ist am Wochenende wieder im Einsatz. Die Truppe erwartet dazu die HSG Friedeburg/Burhafe und die SG Moorsum zum Turnier in Zetel.

Samstag, 30. Oktober 2010:
Ab 10.00 Uhr   wJE Anfänger: Turnier in der Halle Zetel
14.00 Uhr     SG STV/VfL Wilhelmshaven II - 3. Herren
14.30 Uhr     TV Dinklage - mJA
17.00 Uhr     mJC - HSG Varel I --> Halle Neuenburg
17.00 Uhr     SG Neuenhaus/Uelsen - 1. Damen

Sonntag, 31. Oktober 2010:
11.00 Uhr     wJC - JSG Wilhelmshaven I --> Halle Zetel
12.00 Uhr     JSG Wilhelmshaven IV - mJB