Ergebnisse vom Wochenende

Das hat gesessen: Die Mannschaften der HSG konnten alle fünf Samstagsspiele siegreich gestalten. Dabei wurden fast alle Spiele äußerst deutlich gewonnen. Auch am Sonntag ging die Erfolgsgeschichte zunächst weiter, indem die mJC, wJC und mJD ihre Auswärtsspiele gewannen. Einzige Niederlage des Wochenendes musste die mJA beziehen.

• Die 1. Herren entwickelt sich zur Zeit zum Auswärtsschreck. Auch im zweiten Auswärtsspiel siegten die Frosch-Schützlinge und kehrt mit einem deutlichen 27:39-Sieg in die friesische Wehde heim. Damit vergrößert man den Abstand zu den unteren Tabellenrängen.
  • Die 1. Damen musste nicht reisen, aber konnte ebenfalls zwei Punkte gewinnen. Dabei gaben sie einen deutlich höheren Sieg aus der Hand, denn zwischenzeitlich lag man schon mit zehn Toren in Führung. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel setzen sich die Damen in der Spitzengruppe fest.
  • Die 2. Herren hatte bei ihrem Saisonauftakt auch keine Probleme und schickte die "Dritte" der HG Jever/Schortens mit 38:22 nach Hause.
  • Die dritte Herren konnte nach zwei Niederlagen auch die ersten Punkte einfahren. Im Auswärtsspiel gab es einen knappen 21:22-Erfolg. Damit wurde auch die rote Laterne abgegeben.
  • Die mJE begann heute diesen Spieltag und kehrte mit einem 25:11-Sieg heim. Damit bleiben die Jungs weiter ungeschlagen.
  • Die mJD gewinnt ihr erstes Auswärtsspiel und hält Anschluss an die vorderen Plätze, die zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigen.
  • Die wJC macht es der mJD gleich und siegt ebenfalls. Damit wahren auch sie die Chance auf die Meisterrunde.
  • Auch die mJC gewinnt und klettert nach der Auftaktniederlage wieder weiter nach oben. Auch hier soll die Meisterrunde erreicht werden.
  • Die mJA hatte als einzige Mannschaft dieses Wochenende keinen Erfolg und musste mit einer knappen 27:23-Niederlage den Heimweg antreten. Damit stehen sie punktgleich mit dem TV Dinklage am Ende der Tabelle.

Samstag, 25. September 2010:
12.00 Uhr     TuS Cäciliengroden - mJE 11:25
13.00 Uhr     HSG Wilhelmshaven V - 3. Herren 21:22
17.00 Uhr     1. Damen - TV Cloppenburg 25:23
17.30 Uhr     TV Neerstedt II - 1. Herren 27:39
19.00 Uhr     2. Herren - HG Jever/Schortens III 38:22

Sonntag, 26. September 2010:
10.00 Uhr     HG Jever/Schortens II - mJD 12:15
11.00 Uhr     TuS Esens - wJC 21:30