Vorschau auf das Wochenende

Neun HSG-Mannschaften sind am Wochenende im Einsatz. Nach dem Heimspielmarathon vom vergangenen Wochenende ist es an diesem Wochenende ein wenig ruhiger in den Hallen der friesischen Wehde. Dennoch haben mit der 1. Damen und der 2. Herren zwei Mannschaften Heimspiele in der Halle Neuenburg. Die 2. Herren bestreitet dabei das erste Saisonspiel. Die 1. Damen ist schon mitten im Spielbetrieb und konnte den Saisonstart mit zwei Siegen erfolgreich gestalten. Gegen Cloppenburg soll diese Serie weiter ausgebaut werden.

Auswärts antreten müssen dagegen unsere beiden anderen Landesligamannschaften. Die 1. Herren hat daheim noch nichts gewonnen, aber auswärts schon zwei Zähler geholt. Beim TV Neerstedt II taten sich die Frosch-Schützlinge schon immer schwer und auch in diesem Jahr wird es sicher kein einfaches Spiel, da man nur selten auf einen kompletten Kader zurückgreifen kann. Die mJA konnte bislang noch keine Punkte ergattern und reist zum Spiel nach Bramsche. Eine deutliche Leistungssteigerung muss her um hier bestehen zu können.

Ebenfalls unterwegs sind die übrigen Jugendmannschaften sowie die 3. Herren. Letztere stehen nach zwei Auftaktniederlagen zur Zeit am Ende der Tabelle. Dies soll sich im Spiel bei der HSG Wilhelmshaven V endlich ändern. Die mJE muss zum TuS Cäciliengroden und will sich nach dem Auftaktsieg in der Tabelle weiter nach oben orientieren. Am Sonntag reist die mJD zur HG Jever/Schortens II und erhofft sich nach der "Klatsche" gegen die erste Vertretung dieser Mannschaft mehr Chancen. Auch die C-Jugenden sind im Einsatz. Die wJC will in Esens den zweiten Siasonsieg erringen, während die mJC noch den ersten Sieg eintüten muss.

Samstag, 25. September 2010:
12.00 Uhr     TuS Cäciliengroden - mJE
13.00 Uhr     HSG Wilhelmshaven V - 3. Herren
17.00 Uhr     1. Damen - TV Cloppenburg --> Halle Neuenburg
17.30 Uhr     TV Neerstedt II - 1. Herren
19.00 Uhr     2. Herren - HG Jever/Schortens III --> Halle Neuenburg

Sonntag, 26. September 2010:
10.00 Uhr     HG Jever/Schortens II - mJD
11.00 Uhr     TuS Esens - wJC