Vorschau auf das Wochenende

Die Saison nimmt so langsam Fahrt auf. Zehn Mannschaften sind am Wochenende im Einsatz. Zur Freude der Fans dürfen sieben Mannschaften ihre Spiele in den heimischen Hallen austragen. Lediglich die 1. Damen, die mJB und die wJE Anfänger (Turnier in Friedeburg) reisen in fremde Hallen. Dabei will die 1. Damen auch im ersten Auswärtsspiel punkten, um sich schnell von der unteren Tabellenregion zu verabschieden. Die mJB tritt in dritten Saisonspiel zum dritten Mal auswärts an und will nach den ersten zwei Siegen auch im dritten Spiel doppelt punkten.

In der Neuenburger Halle eröffnet die mJE den Spieltag und gleichzeitig auch ihre eigene Saison. Im ersten Spiel wird die HSG Friedeburg/Burhafe erwartet, welche am ersten Spieltag verloren haben. Im Anschluss spielt die wJB ebenfalls gegen HSG Friedeburg/Burhafe und will zum Saisonauftakt (das Spiel gegen Tannenhausen wurde aufgrund des Rückzugs annulliert) ihre schwache Leistung von vergangenen Wochenende vergessen machen. Die 3. Herren schließt den Spieltag in Neuenburg ab und will nach der "Klatsche" vom vergangenen Wochenende ganz anders auftreten.

In der Zeteler Halle beginnt die mJD den Spieltag und erwartet mit der HG Jever/Schortens einen Meisterschaftsfavoriten. Die wJD will nach der Auftaktniederlage ebenfalls Wiedergutmachung betreiben. Gegen die Gäste aus Wilhelmshaven eine schwere Aufgabe. Auch die mJA verlor am letzten Wochenende ihr Auftaktspiel und will gegen den Gegner HSG Leer die ersten Punkte holen. Zum Abschluss erwartet die 1. Herren die HSG Friedeburg/Burhafe. Die Friedeburger werden ein  sehr schwer bezwingender Gegner sein, da sich die Gäste in den letzten Monaten erheblich verstärkt haben. Im HVN-Pokalspiel in der vergangenen Saison standen sich beide Mannschaften bereits einmal gegenüber. Damals gelang den Gästen ein knapper Erfolg, so dass hier auch ein spannendes Spiel erwartet werden kann.

Samstag, 18. September 2010:
10.00 Uhr - 13.00 Uhr     wJE Anfänger: Turnier in Friedeburg
13.30 Uhr     mJE - HSG Friedeburg/Burhafe --> Halle Neuenburg
14.30 Uhr     mJD - HG Jever/Schortens I --> Halle Zetel
16.00 Uhr     wJD - JSG WIlhelmshaven I --> Halle Zetel
16.30 Uhr     SG STV/VfL Wilhelmshaven I - 1. Damen
17.00 Uhr     wJB - HSG Friedeburg/Burhafe --> Halle Neuenburg
17.30 Uhr     mJA - HSG Leer --> Halle Zetel
19.00 Uhr     3. Herren - HG Jever/Schortens IV --> Halle Neuenburg
19.30 Uhr     1. Herren - HSG Friedeburg/Burhafe --> Halle Zetel

Sonntag, 19. Septermber 2010:
16.00 Uhr     JSG Wilhelmshaven III - mJB