Vorschau auf das Wochenende

Es ist das Wochenende der Entscheidungen. Vor allem unsere Damen stehen vor richtungsweisenden Entscheidungen. Die Jugendmannschaften steigen in die Relegation zur Landesliga Weser-Ems ein.

• Letzte Minimalchance: Es wird am Ende eine Millimeterentscheidung. Im Kampf um den letzten freien Nicht-Abstiegsplatz (Platz 11, sofern Hude sein Aufsteigsrecht wahrnimmt) streiten sich noch drei Mannschaften (Woltmershausen, Elsfleth und unsere HSG). Damit unsere HSG-Mädels auch im kommenden Jahr Oberliga spielen können ist aber ein Sieg beim GW Mühlen unbedingt erforderlich. Alles andere hängt dann von den Ergebnissen der übrigen Mannschaften ab.
  • Aufstiegschance: Nach der deutlichen Niederlage von Marienhafe im Hinspiel der Relegation zur Landesliga scheint die Relegation zur neuen Weser-Ems Liga in jedem Fall stattfinden. Dazu tritt die 2. Damen im Hinspiel am Sonntag bei der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg an. Das Rückspiel findet dann am Dienstagabend in Neuenburg statt. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn sie ordentlich Unterstützung bekommt.
  • Meisterschaftschance: Die mJE I steht kurz vor dem Gewinn der Platzierungsrunde. Dazu muss im Auswärtsspiel aber noch mindestens ein Punkt geholt werden. Die mJE II tritt auch noch mal in Aktion und will gegen den Tabellenletzten noch mal doppelt punkten.
  • Relegationen: Die wJB, mJB und mJA treten am kommenden Wochenende in der 1. Relegationsrunde zur Landesliga Weser-Ems an. Dabei müssen alle Mannschaften reisen.
    • Die mJB macht am Samstag den Anfang und reist nach Oldenburg. Dort treffen sie ab 10:00 Uhr auf VfL Oldenburg, SG Friedrichsfehn/Petersfehn und HC Lingen. Während der Letzte am Tagesende ausscheidet, darf der Sieger dieser 4er-Gruppe die kommende Runde ausrichten. Den Spielplan (SIS) findet ihr hier.
    • Die wJB spielt am Sonntag ab 10:00 Uhr in Aurich und trifft dort auf MTV Aurich, HSG Harpstedt/Wildeshausen und Elsflether TB. Auch hier scheidet der Gruppenletzte aus. Einen Anspruch auf die Ausrichtung der nächsten Runde hat keiner der Plätze, so dass die ersten drei Mannschaften erneut reisen müssen. Den Spielplan (SIS) findet ihr hier.
    • Die mJA ist ebenfalls am Sonntag im Einsatz und spielt ab 10:00 Uhr in Bramsche. Dort treffen sie auf TuS Bramsche, HSG Osnabrück, SV Brake und HSG Hude/Falkenburg. Auch in der 5er-Gruppe scheidet der Gruppenletzte aus. Der Gruppenerste richtet die die 2. Runde aus. Den Spielplan (SIS) findet ihr hier.
      Update:
      Da Hude/Falkenburg seine Mannschaft zurückgezogen hat, geht es in der 1. Runde nur um die Ausrichtung der kommenden Runde. Es scheidet laut SIS keine Mannschaft aus.

Samstag, 08. Mai 2010:
Ab 10.00 Uhr:  mJB - 1. Relegationsrunde zur Landesliga Weser-Ems
14.00 Uhr     JSG Wilhelmshaven III - mJE I
16.30 Uhr     GW Mühlen - 1. Damen

Sonntag, 09. Mai 2010:
Ab 10.00 Uhr: wJB - 1. Relegationsrunde zur Landesliga Weser-Ems
Ab 10.00 Uhr: mJA - 1. Relegationsrunde zur Landesliga Weser-Ems
10.30 Uhr     HSG Varel II - mJE II
14.00 Uhr     HSG Grüppenbühren/Bookholzberg - 2. Damen (Relegation Weser-Ems Liga Nord)

Dienstag, 11. Mai 2010:
19.15 Uhr     2. Damen - HSG Grüppenbühren/Bookholzberg (Relegation Weser-Ems Liga Nord) --> Halle Neuenburg