Ergebnisse vom Wochenende

• Sieg: Die 1. Damen glaubt weiter an sich und siegt gegen den direkten Abstiegskonkurrenten. Damit rücken die Mannschaften Elsfleth, Woltmershausen und Neuenburg wieder enger zusammen. Die HSG muss im Auswärtsspiel (bei GW Mühlen) nächste Woche auf jedenfall gewinnen und dann auf die Ergebnisse der anderen Mannschaften hoffen. Nur mit Schützenhilfe ist ein Abstieg (die letzten drei Mannschaften steigen ab) noch zu vermeiden. Es wird also hochspannend am kommenden Wochenende.
  • Aufstiegschance: Es war knapp, aber es hat gereicht. Im letzten Saisonspiel besiegte die 2. Damen den BVB Heppens mit 22:21 und beendet damit die Saison auf dem 2. Tabellenplatz. Dieser berechtigt nach dem Aufstiegsverzicht der Region Ostfriesland zur Relegation für die neu benannte Weser-Ems Liga Nord (alt: Landesklasse Nord). Gegner ist die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg. Durchgeführt wird die Relegation in Hin- und Rückspiel ab dem kommenden Wochenende. Diese Relegation kann aber noch hinfällig werden, wenn TuRa Marienhafe (Platz 2 der Landesklasse Nord) sich in der Relegation gegen SV Höltingshausen (Platz 2. in der Landesklasse Süd) durchsetzen kann und in die Landesliga Weser-Ems austeigt. In diesem Fall steigen sowohl die HSG Neuenburg/Bockhorn, als auch die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg in die Weser-Ems Liga Nord auf.
  • Doppelsieg: Die beiden männlichen E-Jugenden haben ihre Heimspiele jeweils gewonnen. Damit bleibt die mJE I weiter auf Meisterschaftskurs. Am letzten Spieltag reicht ein Unentschieden zum Gewinn der Platzierungsrunde.

Samstag, 01. Mai 2010:
17.00 Uhr     1. Damen - TS Woltmershausen 29:27