Vorschau auf das Wochenende

Nach der kurzen Osterpause geht es für die restlichen Mannschaften in den Saisonendspurt. Acht Spiele stehen auf dem Programm und dabei sind drei Spiele in der Zeteler Halle zu sehen. Diese werden am Samstag ab 15:00 Uhr durchgeführt.

• Die 1. Damen erwartet mit dem SFN Vechta den aktuellen Tabellenfünften. Für die Gäste geht es in dieser Saison lediglich nur noch um eine gute Platzierung. Für unsere Damen wäre dagegen ein Sieg enorm wichtig, will man auch im kommenden Jahr in der Oberliga spielen. Gibt es keine weiteren Überraschungen (Mannschaftsrückzug o.ä.), so werden die drei letztplatzierten Mannschaften die Oberliga Nordsee verlassen müssen.
  • Die 1. Herren tritt erst am Sonntagmorgen beim TV Bohmte an. Nach dem deutlichen Hinspielsieg (27:16) will man auch am frühen Morgen punkten. Damit sollen die kuriosen Abstiegssorgen endgültig vergessen werden.
  • Für die 2. Damen geht es im Heimspiel gegen den WHV II um den zweiten Tabellenplatz. Sollte ein Sieg gelingen, so würde man an die Jadestädter vorbeiziehen.
  • Auch die 2. Herren hat ein echtes Spitzenspiel vor sich. Im Kampf um die Meisterschaft sind noch drei Punkte aus drei Spielen nötig. Die ersten zwei sollen am besten im Spiel beim TuS Esens errungen werden.
  • Nach den deutlichen Siegen sollte die 3. Herren auch im letzten Spiel beim MTV Wittmund II keine Probleme haben.
  • Für die beiden männlichen E-Jugendmannschaften stehen nach der Pause noch vier Spiele auf dem Programm. Dabei steht die mJE I kurz vor dem Gewinn der Platzierungsrunde. Die wJE steht zur Zeit noch ohne Punkt da und hat noch drei Spiele, um dies zu ändern.

Samstag, 10. April 2010:
13.00 Uhr     SG Moorsum - mJE I