Vorschau auf das Wochenende

Nachdem am letzten Wochenende ausschließlich Heimspiele stattgefunden haben, erwarten wir am kommenden Wochenende lediglich zwei Spiele in der heimischen Neuenburger Halle (wJD und wJE). Sechs weitere Spiele werden in fremde Hallen ausgetragen und dabei kann u.a. die 1. Damen im Viertelfinale des HVN-Pokals mit einem Sieg den Sprung ins "Final-Four" schaffen und sich damit gleichzeitig für den DHB-Pokal in der kommenden Spielzeit qualifizieren. Dabei muss die HSG-Damenmannschaft aber zunächst beim Landesligisten SV Aue Liebenau bestehen. Beide Mannschaften befinden sich zur Zeit im Abstiegskampf und wollen im Pokal Selbstvertrauen tanken.
Neben der 1. Damen treten etliche Jugendmannschaften in Aktion. Die mJD reist nach Moorsum und muss dort siegen, um die theoretische Meisterschaftschance aufrecht zu erhalten. Die wJD sowie die mJC und die mJB gelten in ihren Spielen als klare Favoriten. Die wJE (2x innerhalb weniger Tage) wird es in ihren Spielen schwer haben.

Samstag, 06. Februar 2010:
14.00 Uhr     SG Moorsum - mJD
15.00 Uhr     wJD - MTV Wittmund --> Halle Neuenburg
16.30 Uhr     wJE - HSG Varel --> Halle Neuenburg
19.20 Uhr     SV Aue Liebenau - 1. Damen (Viertelfinale HVN-Pokal)

Sonntag, 07. Februar 2010:
10.00 Uhr     TuS Holthusen - mJB
11.00 Uhr     SG Moorsum - mJE II --> verlegt auf den 02. März 2010
16.00 Uhr     JSG MTV Jever/ SG Schortens II - mJC

Dienstag, 09. Februar 2010:
17.30 Uhr     JSG MTV Jever/SG Schortens - wJE