Vorschau auf das Wochenende

In den kommenden Tagen erwarten wir sechs Spiele mit HSG-Beteiligung. Das erste ist bereits heute Abend. Die wJC (Tabellenzweiter) tritt beim Tabellenführer HSG Varel an. Im direkten Vergleich erlitt die wJC bereits zwei Niederlagen und der Abstand zur Tabellenspitze beträgt bereits vier Punkte. Sollte hier ein Sieg gelingen, muss man noch auf einen zusätzlichen Ausrutscher der Vareler hoffen, um ein Entscheidungsspiel im Kampf um die Meisterschaft zu erzwingen.
Die restlichen fünf Spiele am Wochenende sind allesamt in der heimischen Neuenburger Halle angesetzt. Den Anfang macht um 15:00 Uhr die mJB. Der aktuelle Tabellenführer erwartet den SV Sprint Westoverledingen und will nach dem deutlichen Hinspielsieg auch an diesem Samstag doppelt punkten und somit den ärgsten Verfolger Marienhafe weiter unter Druck setzen. Im Anschluss daran erwartet die 1. Damen die Mannschaft aus Damme zum Kellerduell. Nach dem deutlichen Sieg am vergangenen Wochenende soll auch in der heimischen Halle wieder ein "Zweier" her. Im Hinspiel verloren die Damen noch knapp, so dass hier auch noch eine offene Rechnung zu begleichen ist. Zum Abschluss des Tages reist die HSG Osnabrück zum Duell gegen die 1. Herren nach Neuenburg. Auch hier hat die 1. Herren noch eine offene Rechnung zu begleichen und will sich mit einem weiteren Sieg im Mittelfeld festsetzen.
Am Sonntag folgen die Spiele der beiden mJE-Mannschaften. Die mJE II erwartet die JSG MTV Jever/SG Schortens II. Die mJE I erwartet die noch punktverlustfreie SG Moorsum. Sollte ein Sieg hier gelingen, wären die Jungs alleiniger Tabellenführer.

Donnerstag, 28. Januar 2010:
17.30 Uhr     HSG Varel - wJC

Samstag, 30. Januar 2010:
15.00 Uhr     mJB - SV Sprint Westoverledingen --> Halle Neuenburg
17.00 Uhr     1. Damen - SV RW Damme --> Halle Neuenburg
19.00 Uhr     1. Herren - HSG Osnabrück --> Halle Neuenburg

Sonntag, 31. Januar 2010:
10.00 Uhr     mJE II - JSG MTV Jever/SG Schortens II --> Halle Neuenburg
11.30 Uhr     mJE I - SG Moorsum --> Halle Neuenburg