Vorschau auf das Wochenende

Elf HSG-Mannschaften sind am Wochenende im Einsatz. Dabei treten unsere klassenhöchsten Mannschaften jeweils zu Auswärtsspielen an. Heimspiele sind am Samstag in Neuenburg und Bockhorn zu sehen.

Die 1. Damen will nach dem verpatzen Rückrundenauftakt nun beim Tabellenletzten die ersten Punkte im Jahr 2010 holen. Im Hinspiel ist dies schließlich auch gelungen und mit der nötigen Konstanz sollte diese Aufgabe auch machbar sein. Die 1. Herren schließt das HSG-Wochenende am späten Sonntagnachmittag beim aktuellen Tabellenführer ab. Nach dem Erkenntnissen aus dem Hinspiel gehört der TuS Bramsche auch verdient dorthin, dennoch werden die Frosch-Schützlinge nichts unversucht lassen, um einen Überraschungssieg zu landen. Die 2. Herren nimmt nach langer Pause auch wieder den Spielbetrieb auf und erwartet zum Auftakt den Tabellenletzten. Mit einem weiteren Sieg können sie den ärgsten Verfolger (nach Minuspunkten) SG Moorsum weiter unter Druck setzen. Die 2. Damen muss reisen und trifft auf Eintracht Wangerland. Nach dem deutlichen Hinspielsieg (26:09) soll auch an diesem Sonntag wieder doppelt gepunktet werden. Die 3. Herren ist ins untere Tabellendrittel gefallen und will mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten die Kehrtwende einleiten.

Die mJE II verlor am letzten Wochenende gegen die Vereinskameraden und will es gegen die noch spiellose JSG Wilhelmshaven III besser machen. Die mJE I will dagegen nachlegen und mit einem weiteren Sieg sich an die Spitze festsetzen. Die mJD hat seine Meisterschaftschancen vorläufig verspielt und will am Wochenende Platz drei weiter absichern. Für die wJD sieht es dagegen besser aus. Die Mädels reisen zum Lokalrivalen, um ihre Spitzenposition zu verteidigen. Die wJE beginnt am Wochenende die Rückrunde und hofft dabei auf die ersten Punkte in der laufenden Saison.

Samstag, 23. Januar 2010:
12.00 Uhr     mJE II - JSG Wilhelmshaven III --> Halle Bockhorn
14.00 Uhr     wJC - JSG MTV Jever/SG Schortens II --> Halle Bockhorn
15.00 Uhr     mJD - TuS Esens --> Halle Neuenburg
15.30 Uhr     HSG Schwanewede/Neuenkirchen - 1. Damen
17.00 Uhr     2. Herren - BVB Heppens --> Halle Neuenburg
17.00 Uhr     JSG MTV Jever/SG Schortens - mJE I
19.00 Uhr     3. Herren - MTV Wittmund II --> Halle Neuenburg

Sonntag, 24. Januar 2010:
12.30 Uhr     Eintracht Wangerland - 2. Damen
13.45 Uhr     HSG Varel II - wJD