Vorschau auf das Wochenende

Nach den schweren Pokalspielen vom vergangenen Wochenende geht es für die 1. Damen und 1. Herren im Ligaalltag weiter. Die 1. Damen zeigte sich in der zweiten Pokal-Halbzeit motiviert und stark verbessert, so dass auch der kommende Gegner trotz der Differenz in der Tabelle durchaus machbar sein sollte. Ein Sieg gegen den Aufsteiger ist im Kampf um den Klassenerhalt zwingend notwendig. Die 1. Herren steht im Heimspiel gegen Eicken vor einem "Vier-Punkte-Spiel". Mit einem Sieg könnte man sich zumindest vorerst ins etwas beruhigende Mittelfeld absetzen. Trotz des Sieges im Hinspiel, sollte die junge Truppe der Gäste aber nicht unterschätzt werden, denn gerade zum Ende der Hinrunde zeigten sich die Gäste stark verbessert. Die 2. Damen muss am Sonntag ihr letztes Hinrundenspiel beim Tabellenletzten absolvieren und will mit einem Sieg weiter um den dritten Tabellenplatz (und damit um das Saisonziel) kämpfen. Die 3. Herren will sich bei der SG Schortens III für die knappe Hinspielniederlage revanchieren.
Für die mJD geht es in Aurich um sehr viel. Neben der HSG Varel II ist der OHV Aurich der härteste Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft. Bisher mussten die Auricher nur gegen unsere HSG Punkte abgeben. Mit einem Sieg würde die mJD mit Aurich gleichziehen und sich alle Chancen für die Meisterschaft offen halten. Die mJC tritt beim TuS Cäciliengroden an und sollte auch hier keine Probleme haben. Hier geht es nur noch darum, wann die Meisterschaft Perfekt gemacht wird. Die wJC geht ebenfalls als Favorit in ihr Heimspiel.

Mittwoch, 13. Januar 2010:
17:30 Uhr:    mJE I - mJE II 16:03

Samstag, 16. Januar 2010:
14.00 Uhr     OHV Aurich II - mJD
15.00 Uhr     wJC - HSG Friedeburg/Burhafe II --> Halle Zetel
15.00 Uhr     TuS Cäciliengroden - mJC
17.00 Uhr     1. Damen - ATSV Habenhausen --> Halle Zetel
17.30 Uhr     SG Schortens III - 3. Herren
19.00 Uhr     1. Herren - Eickener Spvg. --> Halle Zetel

Sonntag, 17. Januar 2010:
14.00 Uhr     HSG Friedeburg/Burhafe - 2. Damen