Vorschau auf das Wochenende

Zunächst einmal wünscht die Webredaktion allen ein Frohes neues Jahr. Nachdem am vergangenen Wochenende bereits einige HSGler mit Hilfe eines Besens ihre Wurfkünste unter Beweis stellen konnten (Bilder folgen noch!), geht es am Wochenende mit dem vertrauten Handball weiter. Vor allem die Jugendmannschaften sind am Wochenende im Einsatz.

Die wJD erwartet zum Jahresauftakt die JSG Wilhelmshaven III zum Spitzenspiel und kann mit einem Sieg für eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf sorgen. Die wJC tritt auswärts beim Tabellennachbarn an. Die mJD will mit einem Heimsieg ihren aktuell dritten Platz weiter absichern. Die mJC erwartet den direkten Verfolger, sollte aber bei neun Punkten Vorsprung sehr beruhigt in das Spiel gehen. Die mJB erwartet die JSG Wilhelmshaven II, die im Hinspiel nur knapp besiegt werden konnte. Am Sonntag erwartet die wJB den TuS Norderney.

Außerdem ist die 1. Damen sowie die 1. Herren am Wochenende im Pokaleinsatz. Beide Mannschaften treten auswärts an. Die 1. Damen eröffnet das Wochenende bereits am Freitag mit dem Achtelfinalspiel beim TuS BW Lohne. Die Mannschaft aus der Landesklasse Süd steht zur Zeit im Mittelfeld und geht damit als krasser Außenseiter in das Spiel gegen unsere HSG. Die 1. Herren ist auf dem Papier zwar klassenhöher und damit Favorit, doch erwartet die Frosch-Schützlinge mit der HSG Friedeburg/Burhafe eine Mannschaft, die vor der Saison personell aufgerüstet hat und somit als absoluter Meisterschaftsfavorit in der Landesklasse Nord gilt. Damit stehen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber bei dem die Tagesform im Kampf um den Einzug in die nächste Runde ausschlaggebend sein wird.

Freitag, 08. Januar 2010:
19.30 Uhr     TuS BW Lohne - 1. Damen (1/8-Finale HVN-Pokal)

Samstag, 09. Januar 2010:
13.00 Uhr     wJD - JSG Wilhelmshaven III --> Halle Zetel
15.00 Uhr     HSG Friedeburg/Burhafe I - wJC
15.00 Uhr     mJD - SG Moorsum --> Halle Zetel
17.00 Uhr     mJC - HSG Varel II --> Halle Zetel
19.00 Uhr     mJB - JSG Wilhelmshaven II --> Halle Zetel

Sonntag, 10. Januar 2010:
15.30 Uhr     wJB - TuS Norderney --> Halle Neuenburg
16.00 Uhr     HSG Friedeburg/Burhafe - 1. Herren (Achtelfinale HVN-Pokal)