Vorschau auf das Wochenende

Acht Mannschaften sind am kommenden Wochenende noch einmal im Einsatz, ehe auch sie in die Winterpause gehen. Dabei treten nur die 1. Herren (in Marienhafe) und die wJE Anfänger (Turnier in Friedeburg) in fremden Hallen an. Für die heimischen Handballbegeisterten gibt es jede Menge Handball in Neuenburg.
Die mJD will zum Tagesauftakt dem Spitzenduo (Varel und Aurich) weiter auf den Fersen bleiben. Die wJD erwartet zum Rückrundenauftakt den Lokalrivalen aus Varel. Die mJE hat zum Abschluss noch ein wichtiges Spiel. Gegen den direkten Tabellennachbarn wird entschieden, wer den besseren Tabellenplatz erobert.
Auch die 1. Damen ist im Einsatz und will nach zuletzt fünf sieglosen Spielen endlich wieder doppelt punkten. Im Spiel gegen den Tabellennachbarn kann man mit einem Sieg zumindest gleichziehen. Der Abstiegskampf in der Oberliga hat sich bereits bis ins Mittelfeld ausgeweitet.
Die 3. Herren schaut ebenfalls auf eine zuletzt erfolglose Serie und will diese gegen den Tabellenvorletzten endlich beenden.
Positiver sieht es dagegen zur Zeit für die 1. Herren aus. Nach zwei Heimsiegen stehen die Frosch-Schützlinge wieder etwas besser in der Tabelle. Im Auswärtspiel bei der TuRa Marienhafe (mit Ex-HSG-Trainer Victor Pliouto) soll diese Serie fortgesetzt werden, da auch die Landesliga sehr eng beeinander liegt und eine Niederlage  die Mannschaft schnell wieder nach unten ziehen kann.
Das letzte HSG-Spiel des Jahres bestreitet die 2. Damen am Sonntag im Heimspiel gegen den ewigen Rivalen HSG Varel (mit der Ex-Neuenburgerin Maren Alberts). Die Varelerinnen stehen seit dem letzten Wochenende allein an der Tabellenspitze und haben noch keinen Punkt abgeben müssen. Von daher gehen unsere HSG-Mädels als Außenseiter in das Spiel, aber gerade Derbys haben schon häufig den vermeintlich schwächeren als Sieger gesehen.

Samstag, 19. Dezember 2009:
10.00 Uhr - 13.30 Uhr: wJE Anfänger - Turnier in Friedeburg
12.00 Uhr     mJD - MTV Wittmund --> Halle Neuenburg
13.30 Uhr     wJD - HSG Varel II --> Halle Neuenburg
15.00 Uhr     mJE I - JSG MTV Jever/ SG Schortens II --> Halle Neuenburg
17.00 Uhr     1. Damen - GW Mühlen --> Halle Neuenburg
19.00 Uhr     3. Herren - HSG Wilhelmshaven V --> Halle Neuenburg
19.00 Uhr     TuRa Marienhafe - 1. Herren

Sonntag, 20. Dezember 2009:
13.30 Uhr     2. Damen - HSG Varel --> Halle Neuenburg