Vorschau auf das Wochenende

Die Neuenburger Halle ist am Samstag fest in der Hand der Handballer. Bereits um 10:00 Uhr lädt die HSG zum Nikolausturnier für die Grundschulen ein, um den Kindern den Spaß des Handballspielens näher zu bringen. Bis ca. 14:00 Uhr werden dann die 3. und 4. Klassen der hiesiegen Grundschulen um den Turniersieg spielen. Im Anschluss finden dann drei Heimspiele der wJE, der 2. Damen und der 2. Herren statt. Die wJD tritt auswärts an und will ihre weiße Weste behalten. Die mJD muss bei der HSG Varel II an und will sich für die knappe Hinspielniederlage revanchieren und gleichzeitig einen direkten Konkurrenten hinter sich lassen.
Am Sonntag geht die mJC im Heimspiel als Favorit ins Spiel. Die wJC als aktueller Tabellenzweiter steht vor dem Topspiel gegen den Tabellenführer aus Varel. Im ersten von drei Spielen verloren die Mädels knapp und können mit einem Sieg wieder mit Varel gleichziehen. Auch die mJB spielt am Wochenende und muss zum schweren Auswärtsspiel nach Wilhelmshaven. Interessant wird es wieder bei der 1. Herren und der 1. Damen. Bei beiden ist nicht klar mit welchem Kader man zu den jeweiligen Spielen antreten kann. Die 1. Herren steht aller voraussicht nach kein etatmäßiger Torwart zur Verfügung, so dass hier improvisiert werden muss.

Samstag, 05. Dezember 2009:
10.00 Uhr - 14.00 Uhr: Nikolausturnier für Grundschulen --> Halle Neuenburg
14.00 Uhr: JSG MTV Jever/ SG Schortens II - wJD
15.00 Uhr: wJE - JSG Wilhelmshaven I --> Halle Neuenburg
15.00 Uhr: HSG Varel II - mJD
17.00 Uhr: 2. Damen - HSG Wilhelmshaven III --> Halle Neuenburg
18.30 Uhr: Wilhelmshavener HV III - 3. Herren
19.00 Uhr: 2. Herren - SG Moorsum --> Halle Neuenburg

Sonntag, 06. Dezember 2009:
12.30 Uhr: mJC - JSG MTV Jever/SG Schortens II --> Halle Zetel
14.00 Uhr: wJC - HSG Varel --> Halle Zetel
14.00 Uhr: JSG Wilhelmshaven II - mJB