Ergebnisse vom Wochenende

Fünf Spiele standen am Samstag auf derm Programm. Immerhin konnten zwei Mannschaften zum Saisonauftakt siegen. Die anderen drei Mannschaften standen am Ende mit leeren Händen da. Die mJC hatte es mit dem OHV Aurich zu tun. Die Gäste hatten das erste Saisonspiel deutlich gewonnen, so dass man gewarnt war. In einem engen Spiel setzten sich die Ostfriesen am Ende knapp durch. Besser lief es für die mJE. In ihrem Auswärtsspiel besiegte sie die HG Jever/Schortens II recht souverän. Auch die 2. Herren siegte zum Saisonauftakt und war dabei sehr torhungrig. 37 Tore reichten locker zum Sieg gegen de HG Jever/Schortens III. Einen katastrophalen Start legte die 1. Damenmannschaft hin. Gegen die favorisierten Gäste wollte man möglichst lange mithalten, doch am Ende war man chancenlos und musste eine deutliche Klatsche hinnehmen. Auch die 1. Herren verliert erneut. Im Auswärtsspiel bei der HSG Wilhelmshaven II sahen die Zuschauer 60 Minuten lang zwei Mannschaften auf Augenhöhe und das Spiel war bis zum Schluß offen. Am Ende waren es aber die Gastgeber, die jubeln durften.

Am Sonntag konnte zumindest die Bilanz ausgeglichen werden. Die 3. Herren verlor ihr Spiel daheim und ist nun wie die 1. Herren mit zwei Niederlagen gestartet. Die mJB und die mJD gewannen hingegen ihre Auftaktspiele.

Samstag, 10. September 2011:
13.30 Uhr     mJC - OHV Aurich --> Halle Neuenburg 23:24
14.00 Uhr     HG Jever/Schortens II - mJE (gemischt)  21:30
15.00 Uhr     wJB - HSG Friedeburg/Burhafe --> kurzfristig abgesetzt
17.00 Uhr     1. Damen - TV Neerstedt 20:33
19.00 Uhr     HSG Wilhelmshaven II - 1. Herren 30:29
19.00 Uhr     2. Herren - HG Jever/Schortens III 37:31

Sonntag, 11. September 2011:
11.00 Uhr     3. Herren - MSG HSG Whv V / BVB Heppens 23:27
11.00 Uhr     TuS Esens - mJB 12:22