Bericht vom Wochenende

Die geehrten langjährigen Vereinsmitglieder beim Sommerfest 2011!Bunt gemischt war das Wochenende am vergangenen Wochenende, wobei drei Mannschaften im Einsatz waren. Die 1. Herren bestritt im Rahmen des Sommerfestes ein Freundschaftsspiel gegen den SV Werder Bremen, die mJD war beim Turnier in Aurich und die weibliche Jugend B hatte bereits das erste Meisterschaftsspiel.

• wJB: Zum Saisonauftakt musste die Mannschaft um das Trainergespann Matthias Kraul und Jantje Zimmermann beim Lokalrivalen HSG Varel antreten. Das Spiel ging zwar leider mit 20:15 (9:6) verloren, dennoch zeigte man sich durchaus zufrieden, da die Mannschaft gegen den absoluten Meisterschaftsfavoriten eine gute Leistung zeigte. Leider verschlief die Mannschaft den Beginn der zweiten Halbzeit und brachte sich somit frühzeitig um ihre Siegchance.
  • 1. Herren: Das Spiel gegen den SV Werder Bremen konnte die Männermannschaft mit 28:18 für sich entscheiden. Die HSG dominierte das Spiel über weite Strecken ohne wirklich dabei zu überzeugen.
  • mJD: Eine guten dritten Platz belegte die mJD beim Turnier in Aurich. Nachdem man in der Vorrunde den zweiten Platz belegte (Siege gegen RSEmden und HG Jever/Schortens, Niederlage gegen JSG WhV) traf man im Halbfinale auf den TV Neerstedt wo man deutlich mit 15:2 unterlag. Im Spiel um Platz drei konnte man dann aber die HSG Varel mit 12:11 bezwingen.
  • Ehrungen: Im Rahmen des Somerfestes standen Ehrungen langjähriger Mitglieder an. Der 1. Stellv. Bürgermeister der Gemeinde Zetel und der 1. Vorsitzende der HSG Neuenburg/Bockhorn übernahmen dies: Bild v. l.: 1. Stellv. Bürgermeister Fred Gburreck, Bernd Frosch (35 Jahre Mitglied), Dirk Müller (53 Jahre Mitglied), Ingrid Koch (39 Jahre Mitglied), Cord Cassens (36 Jahre Mitglied), Wolfgang Fangmann (36 Jahre Mitglied), 1. Vorsitzender Wölf-Rüdiger Temp

V. l.: 1. Stellv. Bürgermeister Fred Gburreck, Bernd Frosch (35 Jahre Mitglied), Dirk Müller (53 Jahre Mitglied), Ingrid Koch (39 Jahre Mitglied), Cord Cassens (36 Jahre Mitglied), Wolfgang Fangmann (36 Jahre Mitglied), 1. Vorsitzender Wölf-Rüdiger Temp