Newsticker: Kurz und knapp aus dem Verein

Etliche Mannschaften waren kurz vor Saisonbeginn am Wochenende bereits im Einsatz. In Testspielen und Turnieren ging es vor allem um eine Standortbestimmung.

• 1. Herren: Die Mannschaft war gleich an zwei Tagen im Einsatz. Am Samstagabend zeigte sich die Mannschaft in ausgesprochen guter Frühform und spielte den Gegner SG Altona förmlich an die Wand. Eine starke Angriffsleistung und mit Nils Praßel (1. Hz) und Lars Buschmann (2. Hz) zwei stark agierende Torhüter waren Grundstein für einen deutlichen 36:15-Erfolg. Bilder von diesem Spiel findet ihr in der Bildergalerie.
    Am Sonntag trat die Mannschaft beim Residenz-Cup in Rastede an. Die Leistung der Mannschaft war an diesem Tag nicht mehr so stark wie in den vorangegangenen Testspielen, dennoch reichte es um ungeschlagen ins Finale zu kommen (Siege gegen Rastede, Hatten A-Jugend und Varel II), wo man gegen den Verbandsligisten SG Friedrichsfehn/Petersfehn mit 16:11 verlor.
  • 1. Damen: Die Mannschaft wollte am Freitag gegen die Mannschaft von Höltingshausen I spielen. Da diese allerdings bereits in Garrel zum Testspiel war spielte man gegen die Reserve und gewann dort mit 23:18.
  • 2. Damen: Im Heimspiel bezwang die Mannschaft den Lokalrivalen aus Varel mit 18:13.
  • Jugendmannschaften: Etliche Erfolge feierten die Jugendmannschaften beim Rasenturnier in Neuenkruge. Die mJB zeigte sich von ihrer besten Seite und belegte den 1. Platz (10:0 Punkte, 35:18 Tore). Die wJB machte es nicht ganz so gut, belegte aber immerhin noch den zweiten Platz. Die mJC machte es ähnlich wie die mJB und belegte Platz 1 (11:1, 58:29). Die wJC war nicht ganz so erfolgrecih und belegte den 4. Platz (6:6, 26:18). Die mJD belegte den 2. Platz (6:4, 22:14). Erfolgreich war auch die Minimannschaft, welche ungeschlagen Platz 1 belegten (8:0, 22:4). Bilder vom Turnier gibt es auch in der NWZ.
  • Saisonbeginn: Am kommenden Wochenende steigt das große Sommerfest, zudem alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich eingeladen sind. Bereits um 15:30 Uhr beginnt das Programm in der Neuenburger Halle (siehe Extra-News), ehe um 16:00 Uhr die 1. Herrenmannschaft den SV Werder Bremen zum Freundchaftsspiel bittet. Neben dieser Veranstaltung darf nicht untergehen, dass eine Mannschaft bereits am kommenden Wochenende ihr erstes Punktspiel bestreitet. Die wJB eröffnet die HSG-Saison am Sonntag um 11:00 Uhr beim Lokalrivalen der HSG Varel.
  • Mannschaftsrückzug: Die Saison hat noch nicht mal angefangen und schon müssen wir den ersten Rückzug vermelden. Die Mannschaft MTV Wittmund wurde aus der Regionsliga der Männer zurückgezogen. Damit werden die Spiele gegen unsere 3. Herren hinfällig und ersatzlos gestrichen.