Newsticker: Kurz und knapp aus dem Verein

• Sommerpause: Nachdem nun auch die mJA, wJB und mJB die Aufstiegsspiele absolviert haben, sind nun alle Mannschaften in der Sommerpause. Auch die Homepage macht Sommerpause und wird zur Zeit nur selten aktualisiert - u. a. auch wegen der Prüfungen, die der Webmaster in den kommenden Wochen hat ;-). Aktuell werden die Spielpläne für die kommende Saison erstellt. Im SIS könnt ihr die Entwicklung bereits sehen. Sobald die Spielpläne offiziell werden, werden diese auch hier in die Termine eingetragen. Die Mannschaftsseiten werden dann ab August aktualisiert.
  • Rückzug: Bereits vor der Saison gibt es in der Landesliga Weser-Ems der Männer einen Rückzug zu vermelden. Die Mannschaft HSG Friedeburg/Burhafe (letztjähriger Zweiter) hat seine Mannschaft zurückgezogen und gilt damit als erster Absteiger. Am bis dahin eingetragenen Spielplan ändert sich nichts, so dass die 1. Herren das eine oder andere freie Wochenende mehr hat. Die Liga hat nach dem Rückzug übrigens dennoch 14 Mannschaften. Da der TuS Wagenfeld zur neuen Saison die Zugehörigkeit ihrer Region gewechselt hat, steigen diese nicht mehr in die Landesliga Bremen sondern in die Landesliga Weser-Ems ab. Dadurch gab es von vorne herein eine 15er-Staffel, die mit dem Rückzug von Friedeburg nun wieder reduziert wurde.
  • Vorbereitungsspiele: Die 1. Herren bestreitet eine ganze Reihe an Vorbereitungsspielen. Ihr findet diese unter Termine bzw. rechts auf der Seite. Dabei ist es besonders erwähnenswert, dass zum diesjährigen Sommerfest (am 27.08.2011) die Mannschaft von SV Werder Bremen zum Spiel eingeladen wurde. Diese wird vom ehemaligen Neuenburger Spieler und Trainer Arne Reelfs trainiert.