Bericht Jahreshauptversammlung

Saisonrückblick und Bericht der Jahreshauptversammlung der HSG Neuenburg/Bockhorn

Am Montag den 4. Juli trafen sich die Handballer der HSG Neuenburg/Bockhorn und des SSV Neuenburg zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim der HSG.

Der 1. Vorsitzende Wolf-Rüdiger Temp berichtete über eine durchaus erfolgreiche Saison,in der die erste Damenmannschaft( 4.Platz) und die erste Herrenmannschaft (6. Platz) jeweils in der Landesliga starteten, und lange Zeit um die Tabellenspitze mitspielten.

Mit der weibl. C-Jugend, der männlichen C- und der männlichen B-Jugend stellte der Verein 3 Jugendmeister.

Die männliche A-Jugend schaffte den Aufstieg in die Landesliga, wird aber in der kommenden Saison nicht gemeldet, was zum einen an der beruflichen Orientierung einiger Spieler ( Studium ), und zum anderen am Wechsel anderer Spieler zur HSG Varel liegt. Die verbliebenen Talente werden in die 1. und 2. Herrenmannschaft eingereiht.

Der letztjährige A-Jugendtrainer Dennis Niehaus wird sich zukünftig um die 2. Herrenmannschaft kümmern.

Großen Wert legt der Verein auch auf die Traineraus - und fortbildung. Neben vereinsinterner workshops, die auch der Talentförderung dienen, besuchen 5 Trainer im August das Jugendsymposium in Hildesheim.

Wie in den Jahren zuvor konnte Schiedsrichterwart Karl-August Vater nur Positives über sein Ressort berichten.

Der 2. Vorsitzende Ralf Sies berichtete über das 64. Pfingstturnier und stellte fest, daß auch in diesem Jahr hervorragende Arbeit geleistet wurde. Trotz einiger Absagen wegen EHEC kämpften 73 Mannschaften um die Turniersiege.

Bernd Frosch, 3. Vorsitzender, wies auf die 2. Auflage des Sommerfestes am 27. August hin. An diesem Tag spielt seine 1. Herrenmannschaft um 16.00 Uhr in der Neuenburger Sporthalle gegen die die Handballmannschaft des SV Werder Bremen. Anschließend stehen Ehrungen der Meistermannschaften sowie langjähriger Mitglieder an. Gegen 18.00 Uhr beginnt das Sommerfest, zu dem alle Handballer samt Familien und Freunde des Vereins eingeladen sind.

Kassenwart Gerd Hobbie berichtete, daß der Verein trotz des Rückzugs einiger Sponsoren finanziell auf soliden Füßen steht.

Außer der Wahl der neuen Kassenprüferin Anja Warnken standen keine Neuwahlen an.

Der Vorstand dankte allen Trainern, Betreuern und Helfern, dem Pfingstturnier O-Team, dem Festausschuß und besonders Webmaster Florian Prill für die geleistete Arbeit und sieht den Verein auch für die Zukunft hervorragend aufgestellt.