Nikolausturnier 2014

15. Nikolaus-Handballturnier der HSG Neuenburg/Bockhorn für Grundschüler
Alle Kinder der Klassen eins bis vier sind herzlich eingeladen den Handballsport persönlich kennenzulernen und auszuprobieren

Am Samstag, den 6. Dezember 2014 richtet die HSG Neuenburg/Bockhorn ab 9:30 Uhr ihr traditionelles Handball-Nikolaus-Turnier für Grundschüler aus. War das Turnier in den vergangenen Jahren nur für die 3. und 4. Klassen ausgeschrieben so wurde dieses in diesem Jahr ausgeweitet und steht auch für die Schüler der 1. und 2. Klassen offen. Stattfinden wird das Turnier auch in diesem Jahr in der Großraum-Sporthalle in Zetel. In diesem Jahr findet die Aktion bereits zum 15. Mal statt und ist für die Schulen und Kinder immer wieder gern gesehener Anlass der Hallensportart Handball näher zu kommen und mal reinzuschnuppern.

Zu diesem Treffpunkt für aktive Handball-Nachwuchsstars und solche, die es vielleicht noch werden wollen, sind in den letzten Wochen Einladungen an die Grundschulen Zetel, Neuenburg, Bockhorn, Bohlenberge, Grabstede, Neustadtgödens und Steinhausen verschickt worden und den Kindern für die Eltern mit nach Hause gegeben worden. Eingeladen sind alle Kinder – ob Anfänger oder nicht – im Alter der Klassenstufen eins bis vier. Gemeldet werden können sowohl komplette Mannschaften aus einer Klasse, als auch einzelne Kinder, welche dann vor Ort zu Teams zusammengefasst werden. Auch für Kinder, die sich spontan zu einer Teilnahme an diesem Turnier entscheiden, wird sicherlich noch eine passende Mannschaft zu finden sein. Kommen Sie mit Ihrem Kind einfach vorbei und melden Sie sich bei der Turnierleitung.

Die komplette Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung liegt in den Händen der HSG Neuenburg/Bockhorn und nicht in denen der Schulen. Das Turnier wird von den Trainern und Spielern der HSG-Mannschaften betreut und soll als „Schnuppertag“ dienen, um den hiesigen Nachwuchs für den Handballsport zu begeistern. Die Anwesenheit von Lehrern oder Eltern ist also nicht zwingend erforderlich, jedoch sind lautstarke „Fans“ (Lehrer, Schulkameraden und Eltern) der jungen Handball-Helden immer Herzlich Willkommen. Aufwärmen können sich die Kinder ab 9:30 Uhr ehe ab 10:00 Uhr die Spiele beginnen werden. Zum Abschluss des Turniers bekommen alle Kinder eine kleine Überraschung. Das Organisations-Team der HSG Neuenburg/Bockhorn wird natürlich auch für das leibliche Wohl der Sportler und Zuschauer sorgen.

Für Fragen rund um das Turnier oder weitere Meldungen von Kindern steht die Geschäftsstelle der HSG Neuenburg/Bockhorn unter der Telefonnummer 04453-2828 oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu Verfügung. Hier können auch noch kurzfristige Nachmeldungen einzelner Kinder eingebracht werden. Die HSG hofft auf zahlreiche Teilnahme und hofft auch darauf das eine oder andere neue Mitglied in der HSG-Familie aufnehmen zu können.