Bericht vom Nikolausturnier

Details Am vergangenen Samstag veranstalte die HSG Neuenburg/Bockhorn sein 10. Handballturnier für die 3. und 4. Klassen hiesiger Grundschulen in der Neuenburger Sporthalle. Knapp 60 Kinder aus Neuenburg, Bockhorn, Zetel, Bohlenberge, Grabstede, Steinhausen und Neustadtgödens waren dem Ruf der HSG gefolgt und haben sogar den einen oder anderen Lehrer mitgebracht..

Natürlich wurden die anderen Klassen von Trainern aus dem Verein betreut. Die Turnierspiele standen auf überraschend hohem Niveau und wurden sicher von den Nachwuchsschiedsrichtern Jan-Hendrik Voß, Stefan Sondermann, Malte Runkel und Jannik Sabzog geleitet. Nach einer Doppelrunde stand schließlich die 3. Klasse aus Zetel/Bohlenberge fest. Neuenburg kam auf den 2. Platz gefolgt von Neustadtgödens. Bei den 4. Klassen waren die Zeteler nicht zu schlagen. Den 2. Platz erreichte die GS Steinhausen, Bronze gab es für eine Kombination aus Neuenburg und Neustadtgödens. Auf den Plätzen folgten Grabstede und Bockhorn. Bevor es noch kleine Geschenke vom Nikolaus gab, wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Leider waren zum einen weniger Kinder gekommen als sich angemeldet hatten, und zum anderen gab es in einigen Schulen Probleme mit der Weitergabe der Informationen sprich Handzettel. Die anwesenden Kinder und Eltern waren wieder einmal mit Begeisterung dabei, und freuen sich schon auf die 11. Auflage des Nikolausturniers.